Kann man bei einem Ingenieur eine Ausbildung zum Bauzeichner machen ?

3 Antworten

Nach der abgeschlossenen Bauzeichnerausbildung kannst Du für 1 Jahr auf der Fachoberschule die allg. Fachhochschulreife erzielen. Dann Studium an der Fachhochschule für Architektur oder Bauingenieurwesen mind. 8 Sem. studieren. Vorher spielt der Numerus Clausus eine Rolle. Diesen Weg bin ich selber gegangen.

camislife
Beitragsersteller

Sorry bin mich auf der Schule .. was ist Numerus clausus ??

Wollte auch eine machen, aber leider waren alle Stellen schon besetzt. Ich war zu spät dran. Das geht!

camislife
Beitragsersteller

Okay danke

Ja, das geht!

Einer meiner früheren Mitschüler sowie die Freundin von meinem Kumpel haben in Ingenieurbüros Bauzeichner gelernt :) Ist aber schon 10 Jahre etwa her!

camislife
Beitragsersteller

Okay danke