Muss man Kaffeesahne "kühl" lagern oder nicht nötig?

6 Antworten

Ungeöffnet: nein

Geöffnet: ja

Wobei es natürlich kein "Muss" ist, sondern deine freie Entscheidung was du damit machst.

Webclon
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich diese kleinen Kaffeesahne mit 10 g

Cokedose  25.03.2019, 22:43
@Webclon

Na davon wirst du ja sicher kaum angebrochene Becher haben.

Ansonsten gilt generell, dass wenn auf der Packung nicht explizit steht: "Bei + X °C mindestens haltbar bis:", dann braucht das Produkt auch nicht gekühlt gelagert werden.

Sobald sie geöffnet wurde, sollte sie auf jeden Fall in den Kühlschrank.

Ungeöffnet kann sie auch im Küchenregal aufbewahrt werden.

Sobald sie angebrochen ist, ja. Ansonsten nur wenn du sie auch aus dem Kuehlregal gekauft hast, aber normalerweise ist das ja H-Milch.

So bald sie geöffnet wurde JA auf jeden Fall, ist sie jedoch noch geschlossen ist das nicht nötig schadet der Kaffeesahne aber auch nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, sollte man, wird sonst schlecht

ieguiNIU  25.03.2019, 13:50

da habe ich keine Ahnung von, weiss nur wenn du die verschimmelte Milch oder Sahne trinkst, kannst du ernsthafte Probleme bekommen. In erster Linie Durchfall, Übelkeit und Erbrechen

Webclon
Beitragsersteller
@ieguiNIU

Ahja dann lieber finger weg davon

Webclon
Beitragsersteller

Ich hab gehört wenn milchprodukte schlecht werden verschimmeln soll das eine Wirkung wie Penicilin haben stimmt das?

DocSchneider  25.03.2019, 13:58
@Webclon

Selbst wenn das stimmt, wofür sollte das dann gut sein in dem Fall?