Verwendet man Kondensmilch oder Kaffeesahne für Kaffee?

12 Antworten

Also komischerweise schmeckt mir der Kaffee mit der Kondensmilch viel besser als der Kaffee mit Kaffeesahne. Das ist auch der Grund warum ich auf diese Frage gestoßen bin. Ich wollte wissen warum der Kaffee mit der Kondensmilch besser schmeckt, finde leider keine plausiblen ANtworten. Zu den anderen die einfach normale Milch in den Kaffee geben, vor allem diejenigen die 1,5% ige benutzen und behaupten es schmeckt am besten. Da könntet ihr auch gleich Wasser dazugeben, wäre doch fast das selbe

Die Begriffe Kondensmilch und Kaffeesahne werden in der Regel synonym gebraucht. Es geht um Milch, deren Wassergehalt reduziert wird. Dadurch dickt sie etwas ein und die restlichen Bestandteile liegen in höherer Konzentration vor. Sie schmeckt deshalb auch etwas süßlich.

Würde behaupten, dass die meisten Menschen einfach nur Kuhmilch hinzugeben. Die Generation "Kaffeesahne" stirbt langsam aber sicher aus.

Keines von beiden. Schwarz.

Aber im Ernst so wie jeder mag, Kaffeesahne, Soja-, Mandel-,Kondens- oder Vollmilch es sind keine Grenzen gesetzt.

Userin38576  29.01.2020, 13:28

Noch ein "Schwarztrinker"!!!

Beides geht, oder aber auch normale Milch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung