Muss man jedes Thema in Mathe beherrschen?

1 Antwort

Gesagt ist das nicht. Freilich - ich überlege mir: Es gibt in den darauffolgenden Klassen Schwierigeres als ausgerechnet Körperberechnungen, die ja eigentlich nur Anwendung der vier Grundrechenarten sind. Verstehe absolut nicht, wo Du da Schwierigkeiten hast.

BatrickPatem315
Beitragsersteller

Die Aufgabe besteht daraus die Masse zu berechnen, die eine Seite abzuziehen und den stiehl einzuberechnen. Sowas etwa fällt mir schwer. Das einfache ausrechnen nicht.