Sinnvolle Lk Kombi wenn vorher Realschule?

2 Antworten

Wenn du von einer Realschule konmst, würde ich nicht empfehlen, Mathe als LK zu nehmen. Wenn du keine Klasse wiederholst, ist Mathe echt ein sehr großer Unterschied.
Zumindest in BW kann man den Mathe-Lehrplan der beiden Schulen nicht wirklich miteinander vergleichen. Das Gymnasium ist in der 10. Klasse schon viel weiter.

Ich würde Englisch, Deutsch, Biologie und vielleicht noch Geschichte empfehlen. In diesen Fächern musst du aber auch ziemlich viel nachlernen.

Geschichte/English und Deutsch würde ich empfehlen.