Muss man jedem Tag in der Kennlernphase schreiben?

8 Antworten

Musst Du nicht, würde Ich aber machen um zu zeigen das Ich Interesse habe. Es reicht ja, 1 bis 2 mal sich kurz zu melden und zu fragen wie es dem anderen geht.

Nein, um Gottes Willen, da hat jeder Mensch andere Präferenzen. Wichtig ist nur, dass man alles offen & ehrlich kommuniziert. Ich zB wäre überfordert jeden Tag zu schreiben, das könnte bei der anderen Person aber ein Gefühl von „sie ist nicht interessiert/ich bin ihr doch nicht so wichtig" auslösen. Deswegen ist es wichtig, gemeinsam nach der idealen Lösung für Beide zu suchen😊

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Müssen nicht.

Wäre aber besser.

Nur nicht zu aufdringlich wirken.

Dazu gibt es keinen zwang. Allerdings ist es normal, das man gerade anfangs am liebsten durchgehend Kontakt möchte.

Man sollte Interesse zeigen und es nicht schleifen lassen. Gerade in der Anfangsphase. Aber eben auch nicht zu viel. Ein gesundes Mittelmaß ist hier die Zauberformel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung