Kann man paar Jahre nach der Trennung wieder dem Ex / der Ex wieder eine kennlernphase starten und es von neu probieren?

Kommt drauf an 50%
Ja 25%
Nein 25%

8 Stimmen

5 Antworten

Kommt drauf an

Ich würde sagen da kommt es auf die Gründe für die Trennung und die allgemeine Beziehung an.

Wenn du eine gesunde Beziehung geführt hast, letztendlich aber ein behebbarer Grund diese beendet hat (z.B Fernbeziehung) dann kann man, meiner meinung nach, durchaus einem zweiten Versuch starten. Wichtig ist, dass das Problem reflektiert und behoben wurde.

Gründe die gegen einen zweiten Versuch sprechen: Gewalt, das Gefühl niemand anderen zu finden, unüberbrückbare Probleme (z.B Kinderwunsch-kein Kinderwunsch-kein), wenn die Beziehung bereits beim ersten mal ungesund war etc.

Ja

Ja. 1 Jahr Beziehung. Trennung (sehr traurig auf beiden Seiten, aber war nicht tragfähig). Vermisst ohne Ende. Sie rief mich an. Ich fiel aus allen Wolken und dann in den 7. Himmel. Halbes Jahr gehofft, sieben Jahre schöne Freundschaft mit einer veränderten, liebevollen, wunderbaren und warmherzigen Frau bekommen - ein Lebensgeschenk! Bis heute. Will sie nach 19 Jahren Pause wieder treffen, Bild im Netz wiedergefunden, tolle Frau bei GF als Gesprächspartnerin und Mutmacherin getroffen, einige positive Nachrichten hier gelesen ... ich will es probieren, ist aber nicht einfach ... habe sie wegen einer neuen Beziehung nicht mehr kontaktiert. Bin seither tieftraurig.

Kommt drauf an

Kommt drauf an, wie und warum es auseinander ging und wie beide jetzt im Leben stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe 2 toxische Ex-Bf; jetzt glücklich vergeben
Ja

Kann man auch nach 2 Minuten wieder.

LG

Kjhkjjj 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 15:29

Ahja…

Kommt drauf an

Du muss ihm/ihr sehr gut trauen können..... Ansonsten wirst du es nur bereuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll