Muss man in einer klinik(psychatrie) auch spritzen kriegen bzw. Blut abnehmen?

5 Antworten

Blutentnahme ja, Spritzen eher nein. Man muss wissen, welche Medis gegeben werden können und was auch wichtig ist, dass es keine Probleme gibt durch die Medis. EKG wird sicher auch mindestens 1x erfolgen. Bei Erwachsenen ist es auf jeden Fall so und ich wüsste nicht, warum das bei Jugendlichen anders sein sollte.

Blut abnehmen machen sie um zu überprüfen ob es gesund ist. Spritzen eigentlich nicht, eher setzen sie Tabletten ein. Du musst mit deinen Eltern und dem Kinderarzt sprechen über eine Einweisung

Blut wird dir regelmäßig abgenommen, sofern du psychisch wirksame Medikamente bekommst. Initial wirst du aber zumindest bei deiner Einweisung Blut abgeben müssen.

Spritzen (hier insbesondere in den Muskel) bekommst du nur im Ausnahmefall.

Das ist dann diazepam und neuroleptika und du bist dann in einem sicheren Umfeld aber da sind auch Leute drin wo du garnicht kennst und auf deinem Zimmer und manche auch aus gutem Grund

Saarland98  16.06.2024, 21:54

Und wenn du dann wieder raus in dein gewohntes Umfeld kommst ist oft alles wieder hinfällig

Ne Blutabnahme wird i. d. R. standardmäßig mit der Aufnahme erfolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Peanutbutter328
Beitragsersteller

uff muss man das machen?

xXTevlonXx  16.06.2024, 21:46
@Peanutbutter328

Ob man das muss, steht auf einem anderem Blatt. Ich wüsste auch keinen Grund warum man dies bei einer Selbsteinweisung mittels Zwang durchführen dürfte. Am Ende entscheiden das aber deine Eltern. Genauso wirst du ohne deren Einverständnis auch nicht aufgenommen.