Dürfen mich meine Eltern zum Blut abnehmen zwingen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also was heißt zwingen… also soweit ich weiß schon, wenn es ihres Erachtens wichtig für deine Gesundheit ist!

Aber generell ist das doch nichts schlimmes, oder?

Durch eine Blutabnahme, kann man… guess what… dein Blut untersuchen!

was nicht schlecht für einen Gesundheitscheck ist!

Keine Angst, geht doch ganz schnell!

lg Peter

Wenn es sich um eine notwendige medizinische Maßnahme handelt, kannst du eine Blutabnahme beim Arzt nicht verweigern. Da du ohnehin noch im Kindesalter bist (rechtlich), müssen deine Eltern für dein Wohlergehen sorgen. - Eine Blutabnahme ist nicht besonders schmerzhaft. Wahrscheinlich sind es die Menschen, die "überhaupt kein Blut sehen können", die sich vor einer Blutabnahme fürchten. Da gebe ich dir den Tipp: schaue einfach nicht hin! Die Blutabnahme an sich, ist viel schneller erledigt, als du denkst!

Sei tapfer! Dir wünsche ich alles Gute!

Wenn es notwendig ist für dich selbst dann ja

Kommt immer darauf an, warum du keim Blut abnehmen willst

Wenn dadurch festzustellen ist, woran Du erkrankt sein könntest, dann unbedingt!