Muss man in eine örtliche Gemeinde gehen, um Jesus RICHTIG nachzufolgen …?

5 Antworten

Nein, natürlich ist es kein Muss. Auch allein kann man den Weg zu seinem Glauben finden.

Julian928
Beitragsersteller

Ich bin ja gläubig, ich will mich nochmal Biblisch Taufen lassen...Aber er meinte sowas...ich mache auch das was Jesus befohlen hat, z.b Nicht Schwören..

Mondovada3  05.08.2024, 17:50
@Julian928

Jesus hat nichts befohlen, er gibt nur Rat. Vielleicht ist es ganz gut sich mit anderen aus zu tauschen.

Julian928
Beitragsersteller
@Mondovada3

Ich telefoniere und Schreibe manchmal Mit Christen und rede mit Ihnen... Och habe mir vor all dem Auch Predigten auf Youtube angehört und habe mich gefühlt als Währe ich dabei gewesen..

Julian928
Beitragsersteller
@Mondovada3

Doch aber das war Damals schon nix für mich, ich habe mich auch da nicht so eohl gefühlt..

Nein, muss man nicht. Der Gang in eine Gemeinde ist nicht heilsentscheidend.

Aber eine Gemeinschaft mit anderen Gläubigen kann sehr erbauend sein, vielleicht findest du da ja jemanden :)

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Muss man in eine örtliche Gemeinde gehen, um Jesus RICHTIG nachzufolgen …?
Ich habe mit jemandem aus der örtlichen Gemeinde gesprochen und der meinte, dass man in eine Gemeinde gehen muss, um Jesus richtig nachzufolgen …

Wie in deiner vorherigen Frage bereits beantwortet, hüte dich vor Falschdarstellern und Wahrheitsverdrehern und übe dich in der Liebe zu Gott. Denn Gott ist doch die Liebe Selbst und diese Liebe will nur durch die Liebe im Kinderherzen ergriffen werden. Nichts mehr. In diesem Sinne. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Julian928
Beitragsersteller

Tut mir leid, ich weiß nicht mehr ob ich Gott folge oder mir selbst... Ich bin traurig und Verzweifelt, und habe zu nichts mehr Lust...seit ich mit dem Typen das erste mal telefoniert habe fühle ich mich so...Ich habe keinen Hunger mehr und habe seit Gefühlten 2 Tagen nix mehr richtiges gegessen...

Lichtarbeit  05.08.2024, 18:03
@Julian928

Das liegt an der seelischen Abhängigkeit zum Gläubigen. Solange du in energetischer Bindung zu ihm stehst, solange wirst du auch nicht imstande sein, dich besser zu fühlen. Was sagte Jesus gleich noch mal, liebt Gott über alles, liebt eure Nächsten wie auch euch selbst. Wie kannst du also hergehen und dich an irgendeinen Menschen binden wollen, im vollen Wissen, dass es falsch ist? – Es liegt also alles an dir; willst du weiterhin das Opferlamm für einen reißenden Wolf spielen oder willst du lieber zum guten Hirten zurückkehren – der da Jesus Christus ist? Fang an, wieder in der Liebe zu Gott zu leben und du wirst Seine Ernte erfahren. Das sei dir ein Versprechen Gottes in aller Ewigkeit. Amen

Nein. Du kannst alles alleine machen. Mal abgesehen welche Glaubensrichtung du folgst. Die Beichte kannst du dir nicht selber abnehmen. Und Ehe und Sterbesakramente kannst du dir nicht selber geben. Aber ansonsten ist alles andere möglich. Beten, Abendmahl, singen, gute Taten, Spenden, Bibel lesen....

gottesanbeterin  05.08.2024, 19:32

Beichte, Ehe-und Sterbesakramente sind nicht heilsentscheidend.

Wer alleine mit sich, seinem Glauben und YT-Predigern ist, läuft Gefahr, falsch abzubiegen. Bist du Teil einer Gemeinschaft von Gläubigen in Form einer Gemeinde, dann wirst du korrigiert, getröstet, wird dir Halt gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.