Muss man im urlaub anziehen was die eltern sagen?

5 Antworten

Man muss als Minderjähriger grundsätzlich tun, was die Eltern vorgeben. Das nennt sich "Weisungsbefugnis". Der einzige Weg da raus (außer stumpf zu warten, bis man 18 ist) besteht darin, "soft skills" zu lernen. Verhandeln und Argumentieren zu üben.

Nölen bringt da gar nichts, außer man nölt so viel und penetrant herum, dass man die komplette Atmosphäre vergiftet.

Karatesaus
Beitragsersteller

Aber sie vergiften auch die stimmmung wenn sie sagen ich soll es anziehen weil das will ich halt nicht. Es ist nicht fair weil sie ziehen es auch nicht an und mir ist es egal ob meine hose dreckig wird oder nass.

LDanne  15.07.2024, 22:40
@Karatesaus

Tja siehst du, und mit dieser asozialen Scheißegal-Haltung schadest du deinen eigenen Interessen. Übrigens nicht nur solange du noch minderjährig bist.

Karatesaus
Beitragsersteller
@LDanne

man okay dann ziehe ich es halt an aber ich finde es eigentlich unfair weil ich bin schon im gymnasium. Niemand muss es tragen glaube ich.

LDanne  15.07.2024, 22:42
@Karatesaus

Siehst du, und hier zeigt sich ganz deutlich, dass dein Gehirn bei Weitem noch nicht voll entwickelt ist. Das dauert sogar bis zum 25. Lebensjahr.

Karatesaus
Beitragsersteller
@LDanne

Du bist gemein. du würdest es auch nicht anziehen wollen´. Auch nicht wenn es deine Eltern wollen!

Hey 🙂

Wann sollst du es denn anziehen? Bei Regen macht die Matschhose bestimmt Sinn auf dem Bauernhof. Ich war ein Jahr lang jeden Monat ein Tag auf dem Erlebnisbauernhof da und wir haben erlebt was im Lauf eines Jahres dort alles passiert. 😄🐷🐄🐮 Mit Tieren, den Feldern und generell viele Spiele natürlich. Das hat auch viel Spaß gemacht. Bei den meisten Treffen hatte ich Matschhose an. Weil man wurde jedes mal eigentlich dreckig.

Du kannst ja mal reden mit deinen Eltern und sagen dass du es lieber ohne hättest. Vielleicht klappt es ja. 😜 Es geht vielleicht auch mit einer anderen Draußenhose. Aber meine würden da wahrscheinlich auch nein sagen weil wenn die Hose komplett nass ist ist es doof. 😝🤯

Aber oft hilft reden, am besten ohne schreien oder so. 😊

Karatesaus
Beitragsersteller

Im regen und bei matschboden

Fuchss09  15.07.2024, 20:39
@Karatesaus

Das klingt eigentlich okay. 😅😆 Ich denke da kannst du es schon anziehen.

Karatesaus
Beitragsersteller
@Fuchss09

Ich will es aber nicht ich bin der einzigste und ich bin in gymnasium jetzt schon und da muss man es nicht mehr tragen was die eltern sagen!!!

Und deine Eltern haben wahrscheinlich auch keinen Bock darauf, dass du auf dem Bauernhof als möglichen guten Klamotten verhunzt, weil die nicht mehr richtig sauber zu bekommen sind. Deshalb die Matschhose. Eine gute Idee von deinen Eltern.

Karatesaus
Beitragsersteller

ich will es aber nicht anziehen!! Es ist doch egal wenn es dreckig ist und ich will keine matschhose tragen weil das ist doof!

oldfashioned66  15.07.2024, 21:17
@Karatesaus

Deinen Eltern ist das aber nicht egal, denn SIE müssen die Klamotten hinterher waschen. Und deine Reaktionen hier entsprechen eher der eines trotzigen Kleinkindes als der eines jungen Gymnasiasten. Und du bist noch immer in einem Alter, in dem deine Eltern dir das vorschreiben dürfen, also komm damit klar.

Karatesaus
Beitragsersteller
@oldfashioned66

Ok es tut mir leid. Ich habe nicht ganze Sätze geschrieben und nicht höflich. Aber ich meinte dass ich keine Lust habe es anzuziehen weil andere müsen das auch nicht. Andere machen zum Beispiel Urlaub in London. Und ich würde lieber dahin. Aber ich muss schon mitkommen also warum muss ich dann auch noch Matschhose anziehen, nur weil sie es wollen. Weil ich mag das Aussehen nicht, ich mag nicht das es eine Hose ist mit Latz und ich mag nicht die Farbe. Ich bin schon auf dem Gymnasium und dann ist es doch gesetzlich so das ich es selber entscheiden darf und nicht mehr tun muss was sie wollen.

oldfashioned66  15.07.2024, 21:30
@Karatesaus

Nein, das steht in keinem Gesetz so drin. Und ich habe dir ja schon einige Gründe genannt, warum sie wahrscheinlich wollen, dass du eine solche Hose trägst. Sie haben dir das doch sicher auch erklärt. Wenn nicht, dann lass dir von ihnen Begründung geben.

Karatesaus
Beitragsersteller
@oldfashioned66

Man aber es ist nicht fair! und du hast auch nicht höflich geantwortet weil du direkt gesagt hast es ist eine gute idee von meinen eltern.

oldfashioned66  15.07.2024, 22:16
@Karatesaus

Was soll daran nicht fair sein? Und dass du mir jetzt unterstellst, ich sei nicht höflich gewesen, finde ich sehr daneben. Denn ich halte Idee deiner Eltern für gut und habe das deswegen auch gesagt. Wenn du damit nicht klarkommst, dass andere eine andere Ansicht haben als du, dann darfst du solche Fragen nicht stellen.

Karatesaus
Beitragsersteller
@oldfashioned66

okay entschuldigung aber ich habe es so gefunden. Aber entschuldigung.

WARRIOREAGLE  15.07.2024, 22:47
@Karatesaus

Ich versuchs mal so: Wenn Du kein Problem damit hast, bei Regen auf nassem rutschigem Boden auf Deine 5 Buchstaben zu fallen (bestenfalls), dabei mit tierischen Hinterlassenschaften in Kontakt zu kommen (& damit sowohl Deine Klamotten, als auch Deine Haut zu „beglücken“!) und so noch Stunden rumzuwatscheln, dann nur zu:)

Ganz ehrlich: Ich an Deiner Stelle würde auf die Optik pfeifen, die Matschhose bei Bedarf (= Regen) anziehen und fröhlich in die Pfützen hüpfen;)) Es wäre doch echt schade, wenn Du nur aus Trotz Deine schönen Klamotten ruinierst; auf dem Bauernhof interessiert es eh weder Mensch, noch Tier, was Du anziehst, glaub mir;)

Btw: Falls Du zB eine alte Regenjacke & -Hose besitzt, kannst Du diese ja Deinen Eltern als Kompromiss vorschlagen…

Karatesaus
Beitragsersteller
@WARRIOREAGLE

Nagut ok. Ich werde die Matschhose anziehen wenn sie es wollen einfach damit es nicht Streit gibt und ich nicht matschig werde. Und ich werde versuchen es zu ignorieren und Spaß zu haben. Meine alten Matschsachen sind nicht besser aber ok ich nehme die neuen. Es ist ein bisschen doof aber es ist nicht so schlimm es anzuziehen und ich kann mehr machen.

Kommt immer drauf an

Karatesaus
Beitragsersteller

Ja aber generell

Eine lange Matschhose im Sommer ist blanker Unsinn.

Karatesaus
Beitragsersteller

Ja