Was Kindern anziehen zur Skischule?

3 Antworten

Als kleines Kind trug ich meistens ein Thermoshirt und -hose, ein Sportshirt, manchmal noch einen Fließpullover, darüber dann eine Winter-/Skijacke und eine Skihose mit Hosenträgern. Dazu dann immer noch lange Skisocken. Bei den Kinder (9 und 14) würde ich keine Fäustlinge sondern “normale“ Winterhandschuhe empfehlen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Skijacke und Hose oder Skianzug ist eigentlich egal. Wahrscheinlich ist ein Skioverall am zweckmäßigsten. Strassenkleidung für drunter ist sicher nicht zu empfehlen. Dafür gibt es extra Skiunterwäsche. Alternative geht sicher Shirt, Pulli, Strumpfhose oder Leggings auch

vogerlsalat  19.01.2024, 00:25

Mit Skioverall tun sich die Kinder schwerer wenn sie aufs Klo müssen. Da ist eine Schihose und Jacke besser.

AlexGT64  19.01.2024, 11:50
@vogerlsalat

So gesehen, ja. Nur wenn sie im Schnee liegen, sind sie mit einem Overall besser geschützt. Zwischen Jacke und Hose kann immer mal Feuchtigkeit reinkommen

vogerlsalat  19.01.2024, 13:39
@AlexGT64

Na, ich meine natürlich schon diese Latzhosen. Aber natürlich bei ganz kleinen Kindern ist ein Anzug besser.

Skianzug

Skiunterwasche

Fliceoveroll

Ski Soken

Windel

Loop Schall

Schlupfmütze

Fausthandschuhe Fleece

Ski Fausthandschuhe

Matschhose

Matschjacke

Matschhandschuhe

Matschsocken/regenfüßlinge

Skibrille

Ski Helm

Shischuhe

Rücken Protektor

Protektorenhose

Knieprotektor

Hüftprotektor

Knieprotecktor

Handgelenkprotektor

Beisschine

Warnweste

Ski Snowboard gurt

Mundschutz/Zahnschutz

Peilsender

Farben pink rosa mit nädchen mustern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung