Dürfen das Meine Eltern tuhen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Voll inortnung 83%
Nicht so Nice 17%

4 Antworten

Du bist also 15?

In dem Alter hilft reden und zuhören.

Setz dich mit beiden Eltern zusammen hin, besprecht das Thema.

"Warum" sollst du das Zeug tragen wenn du bei Regen rausgehst?

Ist das noch ein Überbleibsel (Gewohnheit) aus deiner Kindheit?

Oder machst du dich dabei jedes Mal so schmutzig (Regenwasser, Pfützenwasser, Matsch) das deine regulären Klamotten irre dreckig sind?

Oder vielleicht ist dein Imunystem nicht grade das allerbeste und deine Eltern haben die Hoffnung das du bei wasserdichten Klamotten etwas weniger anfällig bist gegenüber Auskühlung und Erkältungen.

Nur durch das gemeinsame Gespräch wirst du Antwort erhalten. Und nur so werdet ihr zusammen ne Lösung finden. Und darauf kommt es an - nicht auf das was völlig Fremde im Internet davon halten.

RedBull174  19.09.2022, 17:30

Ist ein Troll zu spezifischen Fetisch fragen. 5 Punkt Gurte, Schwimmwesten und allerlei

Nicht so Nice

Sie machen das offenbar weil sie können. vielleicht auch, weil sie es selbst nicht besser wissen.

Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig mehr auflehnen. das ist schon fast dein Job als Teenager.

Ne Regenjacke, das macht bei Sauwetter duchaus sinn. und auch ne regenhose, je nach dem wo du hin gehst und was du so machst. aber mit 15 solltest du alt genug sein, selbst zu entscheiden, ob das sein muss oder nicht.

Meine Mama hat sich eigendlich nie groß eingemischt oder aufgeregt. nur in drei Punkten:

ich hatte mal, da war ich 16 oder so, einen Boos Pulli in gelb geschenkt bekommen, wo das Logo dick fett mit Pajetten aufgestickt war. Ich mochte das Teil wie der Teufel das Weihwasser. also habe ich es der kleinen Schwester meiner BF gegeben, die den Pulli soooo cool fand. man gab das Stress. war wohl auch noch recht teuer das gute Stück.

Dann halt eben die berühmte Bauchfrei Diskusion. die Löcherjeans waren nie das Thema. war so wie so nie mein Style. den Stress hatte meine BF mit ihrer Ma.

und last but not least, die rote Regenjacke von meiner Schwester. Mama war der meinung, dass das teil doch a.) viel zu klein sei, und b.) eine Regenjacke nur bei Regen getragen werden darf.ich hatte und habe sie gerne an. aber ich bin ja auch nicht du :-)

lg, Nicki

Voll inortnung

Bei der Rechtschreibung liegt dein geistiges Niveau wahrscheinlich so bei 7-8 .

Deshalb ist es auch in Ordnung, wenn deine Eltern dich so behandeln.

824428
Beitragsersteller

Boar krass da kickt halt die rechtschreibschwäche

824428
Beitragsersteller

Jap Meister bin 8 Jahre

Saim0n  26.06.2022, 22:20

Bei "tuhen" habe ich eine Gänsehaut bekommen.

824428
Beitragsersteller
@Saim0n

Habe ich auch gerade bekommen

Voll inortnung

Ups falsch abgestimmt. Aber mir geht es genauso wie dir muss auch immer eine matschhose anziehen