Muss man glücklich sein?

14 Antworten

im leben geht es um nichts

wenn es im leben darum gehen würde glücklich oder unglücklich zu sein, würden Kinder nicht direkt bei der Geburt z.B zerbombt werden

also leb einfach dein leben und wenn du glücklich sein möchtest, dann sei es

Hallo Anhson.

Man muss nicht glücklich sein, aber jeder hat ein Geburtsrecht, glücklich zu sein.

Es ist schon erstrebenswert, ein zufriedenes Leben zu führen.

Man kann übrigens auch mit wenig zufrieden sein. Es sind oft die kleinen Dinge des Lebens, die glücklich machen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  16.09.2024, 23:10

Wie das Lächeln, das ich Dir schenke, liebe Sternchen!

Es gibt verschiedene Perspektiven auf das Thema Glück. Viele Menschen streben nach Glück, weil es oft als ein Zustand des Wohlbefindens und der Zufriedenheit angesehen wird. Doch das Leben hat viele Facetten, und es geht nicht immer nur darum, glücklich zu sein.

Manchmal geht es im Leben auch um Herausforderungen, Wachstum und Lernen, die nicht immer mit Glück verbunden sind. Es kann sinnvoll sein, auch andere Werte wie Erfüllung, Sinnhaftigkeit und persönliche Entwicklung zu berücksichtigen. Für einige Menschen kann es wichtiger sein, ihre Ziele zu verfolgen, ihre Verantwortung zu übernehmen oder anderen zu helfen, als ständig nach Glück zu suchen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Glück ein sehr subjektiver Zustand ist und für jeden Menschen etwas anderes bedeuten kann. Es gibt kein universelles Rezept für ein erfülltes Leben, und es ist okay, wenn das Streben nach Glück nicht immer im Vordergrund steht.

Es geht vorwiegend darum glücklich und zufrieden zu sein.

Unglück, Verluste, Trauer, Sorgen kommen ja sowieso von allein, deshalb muss man diese Tiefen meistern, damit man wieder froh und glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber ich bin trotzdem so gut wie immer glücklich und versuche wirklich jeden Moment maximal zu genießen.