Muss man für Muskelaufbau viele Proteine zu sich nehmen?

3 Antworten

Muss man für Muskelaufbau viele Proteine zu sich nehmen?

Ja. Wenn du noch bisschen jung bist, etwa 1,6 Gramm pro Körpergewicht. Wenn du schon bisschen älter bist, 2-2,2 Gramm pro Körpergewicht.

Ich würde die raten Proteinpulver zu kaufen, und zwar Isolate. Damit kannst du mit einem Shake etwa 25 Gramm Protein zu dir nehmen (bei etwa 30 Gramm Proteinpulver)

Ich nehem auch nur rund 70, 80 zu mit. Seltener mal 100+. Aber Proteine sind für den Muskelaufbau essentiell, da sie die Fasern wieder auffüllen. (Keine Ahnung ob Fasern stimmt, aber sie füllen halt etwas auf, wodurch die Muskeln entwickeln)

Ist nicht optimal, aber besser als nichts