Muss man für Ethik lernen oder ist es nur ein Laberfach?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du musst lernen 60%
Es ist genauso ein Laberfach 40%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Lehrkraft an. Bei manchen werden Tests geschrieben und es gibt jede Menge schriftliche Aufgaben, bei manchen ist es auch nur chilliges Gerede.

Es ist genauso ein Laberfach

Eigentlich noch mehr als Religion, weil es in Ethik ja um nicht festgelegte Sachen geht, sondern um opersönliche Ansichten.

Wenn dir Ethin liegt, ist das ganz einfach. Wenn dir die Themen Philosophie und so nicht gefallen, dann lass es.

Du musst halt sagen der hat das gesagt, Kant hat dies gesagt