Muss man Fischölkapseln bzw. Omega-3 Kapseln kauen und dann schlucken oder mur schlucken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kapseln werden direkt geschluckt und nicht gekaut. Allerdings würde ich empfehlen, lieber Algenölkapseln statt Fischölkapseln zu nehmen. Fisch enthält nur viel Omega-3, weil Fische Algen fressen bzw. andere kleinere Fische die wiederum Algen fressen. Dabei kommt es in der Nahrungskette aber auch immer zu einer Anreicherung von Schadstoffen. Deshalb ist es sinnvoll, den Umweg "Fisch" auszulassen und direkt die Primärquelle der Algen zu nutzen. Algenölkapseln stinken auch nicht so eklig wie Fischölkapseln.

Die sind doch extra im Kapseln, für die Leute die den Geschmack nicht mögen. Falls dir der Geschmack vom Fischöl nichts ausmacht, dann hole sie dir in kleine Flaschen in flüssigen Form. Sind viel Günstiger und Ergiebiger.

Direkt schlucken, ggf. ein Glas Wasser hinterher.

Alles Gute. 😷

Woher ich das weiß:Berufserfahrung