Fischölkapseln aufschneiden und dann schlucken?

2 Antworten

Klar kann man die Aufschneiden. Ich verstehe die Antworten hier nicht. Das ist ganz normales Öl wie Olivenöl auch. Warum sollte das von der Magensäure zerstört werden? Die machen das nur in Kapseln, damit man diesen ekligen Geschmack nicht hat. Es gibt sogar viele Präparate, wo das Öl in flüssiger form angeboten wird. (z.B More Nutrition)

Woher ich das weiß:Recherche

Die Kapseln sind Magensäurefest,das bedeutet sie geben das Fischöl erst im Darm frei,nimmst Du es mit einem Löffel ein wird das Fischöl grösstenteils von der Magensäure zerstört.