Wie sinnvoll ist es Omega-3 Kapseln zu schlucken?

6 Antworten

Täglich eingenommen, können Kapseln mit 250 Milligramm Omega-3-Fettsäuren zu einer normalen Hirnfunktion, Sehkraft und Herzfunktion beitragen. Kapseln mit zwei bis drei Gramm beeinflussen den Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut sowie den Blutdruck positiv.

AlwaysBroke
Beitragsersteller

Wow danke

Bei ausgewogener Ernährung völlig unnötig. Wenn aber ein Arzt irgendeinen Mangel feststellt, wird er dir dementsprechend etwas verschreiben.

Nicht wirklich sinnvoll, nur bei extremen Mangel. Und dann sollten sie vom Arzt verschrieben werden.

Gesunde Ernährung, vor allem Seefisch, soll auch helfen.

AlwaysBroke
Beitragsersteller

Danke :)