Kapseln leichter schlucken?

2 Antworten

klemm eine dicke tablette oder eine kapsel vorsichtig zwischen die zähne und setze dann das wasserglas an.

wenn du den schluck in den mund spülst, öffne die zähne vor dem schlucken, neige dabei den kopf nach hinten, so dass die "bombe" mit dem wasser mitgerissen wird und im schlund verschwindet.

das ist immer eine kopfsache, niemand denkt beim normalen essen drüber nach, wie oft man nur halb zerkautes herunterschluckt, das im volumen deutlich größer ist als eine kapsel oder große tablette und trotzdem problemlos funktioniert.

Frage999909
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das werde ich morgen auch direkt ausprobieren.

Frage999909
Beitragsersteller

Ich habe es gerade ausprobiert. Mein Kopf will nicht. Andere Frage: Ist es schlimm wenn das Pulver aus der Kapsel kommt ? Die Kapsel weicht nämlich recht schnell auf und ich brauche meine Zeit, kriege es trotzdem nicht hin. Wenn in der Kapsel dann ein kleines Loch ist und die Luft raus ist, kann ich die Kapsel schlucken.

Stell dir vor du kaust auf Essen rum und schluckst Essen runter, das funktioniert bei mir immer. Da gehen dann auch mehrere Kapseln auf einmal die man normal nicht schlucken kann

Frage999909
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! Das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.