muss man extra sleeve kabel kaufen für gaming pc?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie bereits gesagt wurde, nein musst die nicht.
Diese sind lediglich eine optische Aufbesserung.

Mit etwas Geschick und Arbeit kannst du dir auch selbst Kabel sleeven.

Die günstige "Ghetto" variante erkläre ich im folgenden:

Das "Mesh", was teilweise standardmäßig um die Kabel drum ist entfernst du, dann mit extra Tool oder Büroklammern einzelne Kabel aus den Steckern rausholen und einen PET oder Nylon schlauch drüber schieben.
Diesen machst du "fest" in dem du einen Schrumpfschlauch über die Enden schiebst, diese erhitzt und dann entfernst.

Man sieht kaum einen Unterschied wenn es richtig gemacht wurde. Nachteil ist nur, dass deine Garantie verloren ist und du ggf. wenn du die Stecker nicht einzelnt sleeves diese vertauschen kannst und damit deine PC Komponenten beim starten beschädigen kannst. Einfach vorsichtig sein!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ist rein optisch

Vielleicht y kabel, wenn du viele Lüfter dran machst. Sonst ist alles dabei. Bei vielen Festplatten brauchst SATA Kabel eventuell

Kerunux
Beitragsersteller

ich werde eine 250 gb m.2 ssd und eine 2tb hdd verbauen

Sieht zwar optisch besser aus, bietet aber im Gegensatz zu RGB keine Mehrleistung

Nein, du MUSST nicht.
Sleeve Kabel sind lediglich Dekoration.

Musst du nicht. Kannst du aber machen wenn es dir besser gefällt.