Habe lan in pc aber torzdem wlan?

4 Antworten

Normalerweise hat LAN immer Priorität, d.h. wenn eine funktionierende LAN-Verbindung vorhanden ist, wird das WLAN automatisch getrennt. Vielleicht funktioniert das Internet über LAN nicht, weshalb er die WLAN -Verbindung aufrecht erhält? Schalte WLAN mal aus und teste, ob der Rechner über LAN verbunden ist und ins Internet kommt. Wenn nicht, stimmt irgendwas mit Deiner LAN-Verbindung nicht.

Wenn Dich das eingeschaltete WLAN stört, klicke
1. in der Taskleiste rechts-unten das Netzwerksymbol an. >
2. In dem danach geöffneten Fenster schalte WLAN ab, indem Du links-unten die WLAN-Schaltfläche anklickst. - Mit erneutem Anklicken wird es wieder eingeschaltet.
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Ein anderer Weg geht über "Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN . . ."

Die LAN-Verbindung besteht weiterhin.

 - (PC, LAN, dringendes problem)
Von Experte Usj89 bestätigt

dann kriegt das Betriebssystem das Management nicht hin

Deaktivere einfach das WLAN im System und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn du dich nicht mit dem WLAN verbunden hast, wer dann? Schalte einfach den Flugzeugmodus ein und deine WLAN-Verbindung wird dann beendet. Z.B. über Einstellungen - Netzwerk und Internet - Flugzeugmodus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung