Braucht man Kabel Sleeves?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchen nicht. Es hilft eben Ordnung im PC zu wahren.

Aber eigentlich muss man nur dann ein Kabel irgendwie festmachen wenn es droht in einen Lüfter zu geraten. Sonst sieht das besser und Professioneller aus und hilft ggf. beim einbau neuer Hardware ist aber nicht nötig.

Inconnue09
Beitragsersteller

Kann man auch sowas in der art selbst machen, also irgendwie befestigen ?

Asporc  31.01.2023, 19:43
@Inconnue09

Ein Gummiband geht auch.

Aber einen Cent-Artikel nachmachen bringts nicht. Dann zahle eben mal ein oder zwei Euros und du hast nen hunderter-Pack.

Man braucht es nicht unbedingt, aber es schützt vor physischen Einflüssen und isoliert außerdem das Kabel weiter. Außerdem nennt man es im Deutschen Kabelmantel.

Inconnue09
Beitragsersteller

Kann man das selber machen ? Weil einige sagen das es nicht gut sei das zu machen ...

Bin irgendwie ratlos, aber ist warscheinlich eh zuspät :(

Aculjos  31.01.2023, 19:42
@Inconnue09

Uhh, ist bei den meisten Kabeln schon vorinstalliert, wenn du keinen Kabelmantel um dein Kabel hast, solltest du dir eher ein neues Kabel kaufen. Oder meinst du Kabel-Sleeves in einem PC? Also für die GPU etc.?

Asporc  01.02.2023, 20:03
@Inconnue09

Meinst du eigentlich direkt diese "Ummantelung" die halt wie eine art "Netzgitter" aussieht oder nur die Dinger zum festzurren der Kabel.

Ich war von den Festzurr-Dingern ausgegangen.