Benötige ich bestimmte Cable Sleeves für atx / gpu o. Ä.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sleeves und extensions sind verschiedene Dinge

bei sleeves werden die Kabel mit einem gewebeschlauch verschönert um beispielsweise die Farbgebung zu unterstreichen.

bei extensions werden die Kabel verlängert um in großen Gehäuse besseres Kabelmanagement zu haben, oder um die kabelenden im sichtbereich in den Wunschfarben zu haben.

man kann auch beides kombinieren. Extensions die zusätzlich gesleevt sind.

Steven707
Beitragsersteller

In dem falle mein ich natürlich extensions…

Also muss ich nur auf die passende anzahl an pins achten?

csor77  20.11.2023, 00:24
@Steven707

Extensions sind meist fertige kits und ihr einsatzzweck ist auch vorbestimmt.

beispielsweise sollte ein pci-e Extension für die Grafikkarte nicht auf CPU-8pin passen, auch wenn beide jeweils 8 pin haben.

(ich bin mir da aber nicht sicher und muss das bei Gelegenheit recherchieren)