Netzteil Kabel ,,Sleeves'' - Was sind sie genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem bild selber kann ich keine sleeves sehen.

Die Kabel vom Netzteil sind ja alle einzeln und alle schön rot.

Bei gesleevten Kabeln ist halt ein gewebeschlach um die Netzteilkabelstränge rum. Dann sind die kabel alle fest zusammen zu festen bündeln und man kann es einfach als gesamtes kabel verlegen. sonst hätte man pro kabelstrang immer 4 einzelne kabel. Zumindest für Sata und IDE. Bei dem für das Mainboard müssten es dann 24 sein.

Aber normalerweise sollte es so gewebeschläuche auch einzeln zu kaufen geben. Da muss man halt schauen wie man die über die einzelnen stecker bekommt wenn man sowas benötigt. Oder man arbeitet alle paar cm mit einem Kabelbinder um die einzelnen Kabelstränge zusammen zu halten. Oder man versuchet es mit schrumpfschläuchen.

Hier noch mal eine abbildung zu so einem netzteil mit diesen ummantelungen. Unter abbildungen sieht man dann das die Kabel in dicken bündeln aus dem Gehäuse kommen und eben nicht alle einzeln rumhängen.

http://www.cougar-world.de/produkte/netzteile/cougar-powerx.html

Und was man auch dem bild in richtung schlauch sieht ist von einer wasserkühlung für die CPU.

Netzteil Kabel ,,Sleeves'' - Was sind sie genau ?

(meist schwarze) netzartige Schutz- & Bündelungs-umhüllung der (Gleich-) Stromkabel -> Schutz, Ordnung, besseres Aussehen aber in engen Gehäusen mit unter schlöecht zu verstauen/ anzuschließen, da weniger flexibel

Netzteil (be quiet!E9 Straight Power 700W)

schon eine ziemlich gute Wahl & ausreichend ! http://www.enermax.outervision.com/

i.imgur.com/GW7X1.jpg

beachte: Weitere Steckverbinder erhöhen den Übergangswiderstand

sleeve = Hülle Ummantellung

Manche Geräte haben "gesleevde" Kabel. Damit meint man nur, dass die Kabel meistens eine Hülle haben (oft aus ieinen Gewebe) um sie besser vor Abrieb zu schützen. Bei Mäusen kann das sehr praktisch sein, denn so wird die isolation des Kabels nicht angegriffen. ^^ Deine Frage plus Bild find ich jetzt aber iwie verwirrend. Aber vllt hilft dir ja das schon :)

das sind ärmel...

iin dem fall so schläuche aus gewebe, soll nur schick aussehen, sonst hat das keine bewandnis....

lg, Anna