Muss man einen Emo Style haben um ein Emo zu sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, man muss nicht 24/7 im Emo-Stil herumlaufen, aber man sollte schon hin und wieder in die Richtung gehen. Wichtiger sind natürlich die Musik und Einstellung, aber Szenekleidung spielt auch eine große Rolle.

Lieber jemand, der „normal“ aussieht, aber dafür die Musik hört und Einstellung teilt, als jemand, der sich nur so kleidet (wobei selbst die interessanter sind, als der Mainstream). Am besten wäre natürlich beides, denn das würde das Stadtbild interessanter machen und den alternativen Subkulturen echten Zuwachs verschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Emo zu sein ist ein Lifestyle, würde also schon sagen dass die Kleidung in der Szene eine Rolle spielt :)