Emo Style heutzutage noch tragen?

9 Antworten

Ja, leider ist es noch immer üblich, dass Stinos (vor allem diese Assi-Rap-Fans) auf Alternativen herumhacken. Entweder sind sie so degeneriert, dass ihnen alles Angst macht, was sie nicht kennen, oder sie fühlen sich als Massenprodukt des Mainstreams ertappt und hassen deswegen die, die sich trauen aus dem Mainstream auszubrechen.

Du könntest deinen Kleidungsstil vorsichtig anpassen, vielleicht ein paar Accessoires, das ein oder andere Bandshirt in einer hellen Farbe, Chucks… In deiner Freizeit kannst du dann ja etwas „extremere“ Sachen tragen.

Bei der Musik können die anderen ja eh nicht sehen, was du so hörst. Aber ich finde es cool, dass du wirklich Emotional Hardcore hörst, und nicht nur das neuere Zeug, dass mit der 2000er Emo Szene in Verbindung gebracht wird.

PS: Sich anzupassen, sein Ich zu unterdrücken kann deiner Psyche noch mehr schaden als Mobbing (und Mobbing führt schon zu Depressionen, Selbsthass und Schlimmerem)

PPS: Ich selbst finde den Emo-Style richtig cool (nicht ganz so cool wie Punk, Gothic & Schwarze Szene, Dark Cabaret & Dark Circus, aber schon sehr cool), und mit der Szene habe ich auch ein paar Gemeinsamkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

toskapuppet
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Es ist ganz normal, dass man im Teenageralter seinen Style finden muss, da probiert man einiges aus, es ist ja nicht in Stein gemeisselt, dass Du für immer den Emo Look magst.

Probiere es einfach aus, da Dir negative Kritik nicht so wichtig ist, ist es zu Deiner Verwirklichung wichtig, auch das zu tragen, womit Du Dich identifizierst.

Das ist überhaupt nicht peinlich, der 08 15 Look ist ja auch niemandem peinlich mit ausgebeulten Jogginghosen überall aufzutreten.

Also ich hab in jungen Jahren auch einiges ausprobiert, steh einfach dazu.

Viel Glück.

Ich sehe immer noch ein paar Teenager mit diesem Stil und ich denke, das ist normal. Aber es gibt immer noch andere Leute, insbesondere die Älteren, die den Emo-Stil nicht gewohnt sind, was zu negativen Kommentaren führen kann. Aber wenn Sie sich so ausdrücken, habe ich nichts dagegen.

toskapuppet
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Wenn du dahinterstehst, dann trage es selbstbewusst. Viele "Styles" hatten früher auch eine Lebenseinstellung und Haltung dahinter und waren nicht bloß Optik so wie heute für viele.

toskapuppet
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst,Danke für die Antwort.

Du müsstest ihn zumindest merkbar anpassen, denn das gefällt nicht jedem, sodass du den einen oder anderen hässlichen Kommentar hören musst.

Wenn du introvertiert bist, solltest du vllt ein offeneres Outfit tragen, damit's du dich nicht noch unglücklicher vorkommst. Ich war selber sehr lange extrem introvertiert, hatte aber nie die Idee, sowas anzuziehen.

toskapuppet
Beitragsersteller

Wenn es nur auf negative kommentare hinauslaufen würde wäre es mir eigentlich egal.Danke für die Antwort