Muss man eine normale Gulasch Dose einkühlen?

8 Antworten

Guten Tag,

das Gulasch aus der Dose ist bereits vorgekocht und konserviert. Das hält sich so bei Raumtemperatur normalerweise mehrere Jahre, auch oft länger als das deklarierte Mindesthaltbarkeitsdatum angibt.

Gruß

Konserven sind ungekühlt mehrere Jahre und sogar Jahrzehnte haltbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Steht sie im Kühlregal? Aha. Wenn du sie geöffnet hast und nur teilweise verbraucht hast, sollte man den Rest natürlich kühlen, was wohl kaum mehr als 2 Tage betrifft.

, nein, nur öffnen, Inhalt erwärmen und essen