Gulasch aus der Dose?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gulaschsuppe ja , Gulasch aber selbst sollte man immer frisch machen, geht im Schnellkochtopf sehr gut

http://www.chefkoch.de/rezepte/112961047396882/Gulasch-im-Schnellkochtopf.html

dauert ca. 30-40 minuten .

MaryAngelX
Beitragsersteller

Ich brauche so einen Topf :D

odenwald1  26.11.2014, 20:48
@MaryAngelX

Die Kochzeiten reduzieren sich ca. auf 40-50 % und der Strombedarf auch gleichzeitig.

Habe mir einen guten WMF geholt kostet bei Amazon ca. die Hälfe wie im Geschäft WMF 4,5 l Perfect (2 Personen ) .

Entgegen der meisten Meinungen hier finde ich, dass man Gulasch aus der Konserve ruhig essen kann wenn es mal schnell gehen muss. Klar, im Vergleich mit selbstgemachtem Gulasch zieht das Gulasch aus der Konserve den Kürzeren, aber verstecken braucht es sich nicht.

Ich mache mir wenn ich ehrlich bin auch mal öfter Nudeln und dazu so eine Dose wenn ich alleine bin und es mal schnell gehen muss.

Das findest du übrigens entweder bei den Fertiggerichten oder bei den Konserven ;-)

Ich würde mal gezielt nach ( kleineren ) Fleischereien suchen, die sowas hausgemacht anbieten.

Die Qualität der Zutaten und der Geschmack ist meist um Längen besser als bei Supermarktkonserven, allerdings merkt man das dann natürlich auch am Preis.

Wir haben hier vor Ort so einen Fleischer und der hat auch andere Sachen als selbstgemachte Konserve im Angebot, meist Sachen die man sich für eine Person allein sowieso nicht macht....

Ich würde mal die fertigen Dosen von Norma versuchen,wenn du da noch etwas an Gewürzen an die Soße gibst,ist das durchaus genießbar und das es sich hier um keine Abfälle handelt,kann man an dem Fleisch sehen,es wird auch kein Gammelfleisch sein,weil das in Deutschland hergestellt wird und laufend überwacht wird,da wäre schon längst mal etwas aufgeflogen,das gibt es schon seit Jahren !

Das gibt es in 500 g Dosen für je 2,69 € und das in den Sorten,Schwein,Rind und Pute.

Lad Dich doch mal bei Deiner Ma oder Deine Oma ein :D! Ist vielleicht auch ne schöne Gelegenheit mal gemeinsam zu kochen.