Muss man ein Gewerbe anmelden, wenn man als Camboy auf Chaturbate arbeitet?

2 Antworten

Das kommt darauf an.... Das ist ein Gewerbe und muss angemeldet werden. Wenn zur Betreuung aber auch die Vermögenssorge gehört, ist dir ein Teil deiner Geschäftsfähigkeit entzogen, so dass du kein Gewerbe betreiben kannst. Ohne Konto wäre das auch gar nicht zu praktizieren,

berndauskleve  05.12.2021, 09:46

Mit der Betreuung in Vermögensangelegenheiten verliert er nicht die Geschäftsfaehigkeit. Die Geschäftsfähigkeit verliert er nur dann, wenn seine Willenserklärungen unter Vorbehalt gestellt werden.

berndauskleve  05.12.2021, 16:23
@Geochelone

Wenn er einen Betreuer in vermögensangelegenheiten bekommt, bleibt er trotzdem geschäftsfähig.

Ja, ist ein Gewerbe.

Bei der Betreuung kommt es an, ob die Willenserklärungen unter Vorbehalt stehen oder nicht.

Im ersteren Fall ist man nicht geschäftsfähig, im zweiten Fall voll geschäftsfähig.