Durch welche Gründe kann man Schule abbrechen?

8 Antworten

Du musst 12 Jahre in die Schule gehen. Das ist die Schulpflicht. Somit wärst du mit 18 fertig wenn du mit 6 in die Schule gekommen bist.

Wenn du 9 Jahre in der Schule warst, musst du noch drei Jahre Berufsschule machen, falls du eine Ausbildung machst.

Das Ergebnis sind immer 12 Jahre.

also in meiner ersten berufsausbildung, da hab ich zum halbjahr auf eine andere schule gwechselt da ich gemerkt habe das ich psychisch diese art von ausbildung nicht packe. (das war sozial assistentin: Heißt im seniorenhein im sozialen so wie im pflegerischen bereich arbeiten.) Auf meiner nächsten schule musste ich die ausbildung abbrechen da mein vater zur zeit gestorben ist und ich mental nicht darauf klarkam. Man hat mich dann versucht überall reinzuzwängen was zu nur noch schlimmeren dingen geführt hat

Aber wenn ich mal so ganz grob meine meinung sagen will: Es ist dein leben. Du entscheidest was du möchtest. Lerne mehr über dich selbst und lass dich bitte nicht stressen. Es ist dein weg, du musst ihn gehen und niemand anders, Deswegen sei dir klar was du da tust und versuch es anderen näher zu bringen.

Krankheit des Körpers und/oder des Geistes.

Ich finde es auch bedauerlich, dass es neben dem von zu Hause ausreißen keine dritte Option gibt, um Bußgelder für die Eltern zu vermeiden.

Wenn man zu schlecht ist oder halt zu oft sospendiert wird

Gesundheitliche Probleme wären ein Grund die Schule nicht mehr zu besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung