Wie kann mein Sohn Fußballprofi werden?

7 Antworten

Es nervt mich dass alle in den Kommentaren schreiben, dass Fußball immer Spaß machen muss... wenn er das Ganze möchte, dann wird er es zu 100 Prozent erreichen... Ehrgeiz und Einstellung sind die wichtigsten Dinge... Fußball wird allerdings nicht immer ganz so leicht sein, die Pubertät kommt, vielleicht ein Vereinswechsel, mal ein schlechter Trainer... Wichtig ist nur nicht aufgeben... Später wird das Ganze Spaß machen... Dafür muss er sich auf dem Weg quälen...

Vor allem musst du deinen Sohn entscheiden lassen, ob er das wirklich will. Es ist schlimm, wenn Eltern ihre Kinder dazu treiben, etwas zu erreichen, was sie selbst nicht geschafft haben.

Ralf3000
Fragesteller

Ja aber wenn mein Sohn Drogen nehmen will muss ich auch was dagegen tun. Man kann als Kind nicht alles selbst entscheiden

Nur eins musst du tun: Dafür sorgen, dass dein Sohn nicht wegen deiner Erwartungshaltung, den Spaß am Fußball verliert!

Übrigens sind Kinder nicht dazu da, die Träume ihrer Eltern zu erfüllen. Und schon gar keine so großen Träume, deren realistische Erfüllung im Promillebereich liegt.

Ralf3000
Fragesteller

Natürlich soll mein Sohn meine Träume erfüllen. Er soll doch nicht meine Albträume erfüllen und ins Gefängnis oder so gehen

FreddiKlever  18.05.2021, 18:28
@Ralf3000

Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, bist du wohl weniger Vater, sondern eher noch selbst Kind und du veralberst uns hier.

ponter  18.05.2021, 20:39
@Ralf3000

Wenn du später einmal erwachsen bist und die gewisse Reife hast, dann wirst du vielleicht auch erkennen dass man Kinder nicht derartigen Zwängen aussetzen sollte.

Genieße unbeschwert deine Jugend und mache dir keinen Kopf um ungelegte Eier.

Zwing ihn nicht dazu.
Wenn er später hauptberuflich Fußball spielen will, wird er schon auf dich zukommen.

Ralf3000
Fragesteller

Doch man muss den Kindern schon helfen was gut für sie ist

Niklas348  18.05.2021, 18:25
@Ralf3000

Was gut für sie ist, ist nicht so ein Elternteil wie du!

xLena08x  18.05.2021, 18:37
@Ralf3000

Woher möchtest du denn wissen, was gut für dein Kind ist?
Wie kannst du dir so so sicher sein, dass dein Sohn unbedingt Fußball spielen will?
Was ist, wenn er viel lieber Ballett tanzen oder Golf spielen würde?

xLena08x  18.05.2021, 18:39
@Ralf3000

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, was daran so lustig sein soll...

Ralf3000
Fragesteller
@xLena08x

Ich bekomme ein Junge und kein Mädchen!

xLena08x  18.05.2021, 18:42
@Ralf3000

Und? Ich glaube, du solltest deine Denkweise etwas hinterfragen, bevor du hier unterwegs bist.

Die Zeiten von „Jungs spielen Fußball und Mädchen gehen tanzen, andersrum gehts nicht“ sind schon lange vorbei.

Ralf3000
Fragesteller
@xLena08x

Definitiv wird der nicht so komische Sachen machen 🤣🤣🤣

xLena08x  18.05.2021, 18:44
@Ralf3000

Aber Fußballprofi ist da viel realistischer...ist klar

Ihn nicht zwingen, sondern langsam an den sport heranführen. Er darf seine eigenen Entscheidungen treffen, aber ein kleiner Stoß kann nicht schaden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 7 Jahren Fußball