Wie kann mein Sohn Fußballprofi werden?
Mein Sohn soll später mal Fußballprofi werden wenn er 18 ist. Was muss ich alles tun?
7 Antworten
Vor allem musst du deinen Sohn entscheiden lassen, ob er das wirklich will. Es ist schlimm, wenn Eltern ihre Kinder dazu treiben, etwas zu erreichen, was sie selbst nicht geschafft haben.
Ja aber wenn mein Sohn Drogen nehmen will muss ich auch was dagegen tun. Man kann als Kind nicht alles selbst entscheiden
Zwing ihn nicht dazu.
Wenn er später hauptberuflich Fußball spielen will, wird er schon auf dich zukommen.
Nur eins musst du tun: Dafür sorgen, dass dein Sohn nicht wegen deiner Erwartungshaltung, den Spaß am Fußball verliert!
Übrigens sind Kinder nicht dazu da, die Träume ihrer Eltern zu erfüllen. Und schon gar keine so großen Träume, deren realistische Erfüllung im Promillebereich liegt.
Natürlich soll mein Sohn meine Träume erfüllen. Er soll doch nicht meine Albträume erfüllen und ins Gefängnis oder so gehen
Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, bist du wohl weniger Vater, sondern eher noch selbst Kind und du veralberst uns hier.
Ihn nicht zwingen, sondern langsam an den sport heranführen. Er darf seine eigenen Entscheidungen treffen, aber ein kleiner Stoß kann nicht schaden
Er sollte früh anfangen und sehr gut sein! Guter Verein, viel Training ...
Ich habe mit 4 angefangen und hatte so mit 13 in der Regel 4x die Woche Training und am Wochenende ein Spiel. Hatte ich kein Training, habe ich Krafttraining oder Ausdauerttraining gemacht ... so 2 Stunden täglich!
Manchmal bin ich auch 1 Stunde vor dem eigentlichen Training gelaufen! :-)
Wenn er Talent hat und gut ist, wird sich schon ein Verein melden! Er muss halt nur besser sein als Millionen von anderen Kids!
Wichtig ist aber, dass der Sohnemann das möchte! Es sollte ihm Spaß machen!!!
Doch man muss den Kindern schon helfen was gut für sie ist