Muss man die Adresse des Geldempfängers bei Western Union angeben?

10 Antworten

Der Verkäufer gaukelt dir damit Seriösität vor. Er lässt dich damit im Glauben, dass wenn etwas schief geht, hast du ja seine Daten und kannst gegen ihn vorgehen. Das stimmt aber nicht. Wenn du die Ware nicht bekommst, dann hast du keine Chance, gegen den angeblichen Verkäufer vorzugehen, denn du wirst ihn nicht ausfindig machen können. Dein Geld wäre weg und außer einer Erfahrung mehr hättest du nichts gewonnen. Western Union ist eine absolut anonyme Methode des Geldtransfers und mit hohen Gebühren noch dazu.

u es bitte nicht. Wenn du Geld mit Western Union versendest, ist es weg. Oder hast du die Ware schon? Bezahlung über Western Union wollen normalerweise nur Betrüger.

Mit Western union versendet man nur an Menschen, die man persönlich gut kennt. Und die haben dann ja meistens ein Konto.

Ich weiß ja nicht, was du gekauft hast, aber google mal Nigeria-Connection. Leute, diesolche Betrugsmaschen draufhaben, wollen Geld per Western Union. Seriöse Verkäufer nicht.

Und google auch mal die Adresse, ob es die überhaupt gibt und was da ist.

Nein, es reichen Name (exakt so wie im Ausweisdokument, das bei Abholung vorgelegt wird) und Land des Empfängers. Optional sind Telefonnummer und E-Mailadresse.

Die Western Union Bank wird besonders in deutschland sehr oft als Zahlmethode gefordert, wenn es sich bei den "Dienstleistern" oder "Händlern" um Betrüger handelt.

Mein Tipp: Erst bezahlen, wenn die Ware da ist. Der Verbraucherschutz kann nämlich nichts mehr für dich tun, wenn du von leuten aus dem Ausland übers Ohr gehauen wurdest

softicecreamse
Beitragsersteller

Danke, zum Glück habe ich noch nichts überwiesen..