Muss man den rammler nur von der häsin trennen?

2 Antworten

Kannst du schon aber das wird zu Revier kämpfen und sehr blutigen bis Wunden Enden. wenn müsstest du komplett neu vergesellschaften auf komplett neu neutralen Boden und so eine Vergesellschaftung kann mitunter mehrere Wochen dauern bisschen zu Monaten. So lange müssen sie dann in einem neutralen Bereich bleiben den keines der Tiere vorher kannte. Die sechs Wochen kastrationsfrist getrennt von allen Weibchen und zwar auch räumlich getrennt ist da deutlich einfacher. vor allem weil du ja im Anschluss eh neu vergesellschaften musst und das demnach doppelter Stress wäre wenn du jetzt eine machst und in sechs Wochen die nächste denn auch dafür bräuchtest du wieder einen Ort den die Tiere vorher alle nicht kannten

Davon abgesehen dass man frisch kastrierte Tiere niemals vergesellschaftet.

Luciakad
Fragesteller

Warum muss ich dachte 6 Wochen meine kanninchen neu vergesellschaften??

Mann zu Mann geht, sofern sie sich Vertragen.

Frisch kastriertes Männchen zu Weibchen könnte noch Probleme machen. Eine gewisse Zeit können die durchaus noch fruchtbar sein. Wie lange weiß dein Tierarzt.