Zwei kastrierte Rammler zusammen halten?

3 Antworten

Wie hast du die beiden Kaninchen vergesellschaftet?

Es ist normal, dass die beiden Rammler sich gegenseitig besteigen, später folgen ggf noch Raufereien da können sogar kleinere Wunden Zustande kommen. Dient aber alles der Klärung der Rangordnung. Bitte nicht trennen!

Wie viel Platz haben die beiden denn?

frosting2  12.10.2014, 17:12

Einen Käfig bitte nicht bauen :( Wenn schon etwas mit ordentlicher Größe. 3qm pro Tier braucht es mindestens und das den ganzen Tag lang.

Es ist schön das du etwas größeres bauen willst aber lieber früher als erst nächstes Jahr, denn der Käfig ist ja wirklich mini :-/

LG :-)

sophia1801
Beitragsersteller

Der käfig ist ein bisschen klein 1,20 lang ab dem Frühling möchte ich Ihnen einen größeren käfig bauen und die nach draußen stellen

Sesshomarux33  12.10.2014, 17:28
@sophia1801

Besorge dir Gitterelemente eines Welpenauslaufs und zäune mindestens 3m² pro Kaninchen, gerne mehr, ab und richte es kaninchenentsprechend ein.

Jeglicher Käfig oder Stall (aus dem Handel) ist viel zu klein.

Schau mal auf dieser Seite: Kaninchenwiese.de

Das Rammeln ist in diesem Fall keine sexuelle Handlung, sondern dient dazu, das andere Tier zu unterwerfen und Stärke zu bezeugen.

Vergesellschaftung Wichtig ist der neutrale Raum, denn Kaninchen sind stark revierbezogen und würden dieses verteidigen, so dass das neue Tier keine Chance hätte. Viel leckeres Futter dient der Ablenkung während einer Vergesellschaftung und ist hilfreich. http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Hatte zwei kastrierte Rammler und eine Zippe! Jetzt leider nur noch einen Rammler und die Zippe, da der eine verstorben ist :-( aber die Rammler haben sich auch immer gegenseitig gerammelt während sie die Zippe gar nicht angefasst haben :-) dann lagen sie wieder zu dritt eng aneinander und haben gekuschelt. Also ich würde sagen es ist normal.

Wieviel Platz haben die zwei?