Wie versende ich ein kleines Paket?

2 Antworten

Beschriften und dann bei der Post abgeben. Sie misst die größe und das gewicht ab und sagt wv du zahlen musst.

genau so beschriftest du:

Bild zum Beitrag

Rot oben links = Deine Adresse (Absender, weil du sendest ab)

Blau drunter und bissel rechts = die Adresse wohin es gehen soll (Empfänger, weil er empfängt)

 - (Versand, Paket)

LeseratteAndy
Beitragsersteller

Danke dir, aber was steht in der 2. Zeile in der Mitte?

LenaMaria296  30.11.2020, 03:51
@LeseratteAndy

du kannst auch bei der post einfach so ein zeddel nehmen und draufschreiben mim stift, kannst das plastik dann abziehe und draufkleben!

LenaMaria296  30.11.2020, 03:56
@LeseratteAndy

Vorname Name
Straße Hausnummer
Postleitzahl Wohnort

wenns an eine Firma oder eine abteilung geht:
Firmenname
z. Hd Vorname Name / Abteilung
Straße Hausnummer
Postleitzahl Wohnort

Du gibst es bei der Post ab und die Verschicken es dann