Muss man den ast zum basteln vorbehandeln?

Mobile - (basteln, Dekoration, mobil)

4 Antworten

ich würde mir treibholz / schwemmholz leisten; das ist trocken, mit fast allem bemalbar, leicht, schwingt schön ect. kostet für ein mobile von "normaler" größe um die 20 euro.

http://www.treibholzparadies.de/onlineshop/

die kannst du sogar mit metallfolie überziehen (gold,silber...)

du kannst aber auch in der natur äste dieser art (am flussufer ect.) suchen, frisch abgebrochene würde ich keine nehmen, erstens ändern sie beim langwierigen trockenvorgang die form (z.b. werden dünner) und - wie dirtydrummer anschaulich schilderte - haben oft lästige insekten drin.

wenn du frische äste nimmst - die rinde abschälen und lange trocknen lassen.

:)) evella

Kannst du kaufen aber auch aus dem Wald nehmen. Äste aus dem Wald würde ich aber vorher heiß abkochen, damit auch wirklich alles weggespült ist. Hab mal einen Ast geschruppt und nur abgewaschen, dachte wär sauber und hab ihn dann aus Sicherheit heiß abgekocht und schwupps kam eine ganze Armee von roten Ameisen raus :D

Also aus dem Wald kannst du nehmen, kannst du aber auch kaufen, sind denk ich nicht so teuer ;)

LG

Wenn die Äste am Boden sind kannst du sie getrost nehmen.ich würde sie zu Hause git abbürsten und einigeZeit zum trocknen liegen lassen . Dann kannst du sie weiterverwnden , pur oder auch bemalen , das liegt ganz an deinen Dekoideen !!!

So lassen ist ok... Kannst ja auch bunt malen