Feder bleibt hart... Ist nur Höhen Verstellung

...zur Antwort

Versuch mal mit ein Kondensator..

...zur Antwort
Motor vom Opel Corsa B startet schlecht und geht im leerlauf aus

Bei meinem Opel Corsa B, Baujahr 1998 treten seit einigen Wochen folgende Probleme auf: Er startet manchmal schlecht, so als würde der Motor sich anstrengen richtig anzuspringen. Wenn ich die Zündung anmache, geht die Drehzahl manchmal kurz auf 500 upm, dann ruckelt es ziemlich und dann geht der motor direkt wieder aus. Wenn ich ihn starte und ich mit bisschen aufs gaspedal drücken nachhelfe, dann läuft der wagen direkt. Hinzu kommt, dass wenn ich den wagen zur Ampel oder beim bergab fahren im leerlauf rollen lasse, dass der motor hier auch anfängt zu ruckeln, die leistung ziemlich runtergeht auf 500 upm und der wagen ausgeht. Bleib ich an der ampel stehen im leerlauf, läuft der motor normal, abgesehen davon dass beim gasdrücken und anschließender gaswegnahme die leistung hier auf auf 500 upm kurz runtergeht aber wieder normal auf knapp 900 steigt. Mir fällt außerdem auf, dass wenn ich im gang fahre, dass bei gaswegnahme dauernd die warnlampe der motorelektronik aufleuchtet. Ich war auch schon in der werkstatt, die haben zuerst fehlerspeicher ausgelesen und da stand dass luftmassenmesser defekt ist und es womöglich daran liegen könnte. allerdings stellten sie nach einer genaueren motorinspektion fest, dass das agr-ventil verstopft ist, was nach deren meinung eher der grund für das unruhige laufen des motors ist. Ich ließ das ventil austauschen, fahre mit dem wagen und das problem tretet trotzdem auf. Fuhr ich wieder zur werkstatt, sagten die dass der leerlaufregler ausgetauscht werden muss. Auch das habe ich durchführen lassen, aber der motor läuft trotzdem genauso unruhig wie vorher. Langsam weiss ich nicht mehr weiter, hat einer vielleicht ne ahnung, ob es doch daran liegt dass der luftmassenmesser nicht ausgetauscht wurde, ober gibt es noch einen anderen grund? Hatte jemand womöglich ein ähnliches problem?

...zum Beitrag

Drosselklappe verdreckt?

...zur Antwort

Wenn ich deine Benutzername lese... Kannst Praktikum im Zoo machen.

...zur Antwort

Geh nach deiner Ausbildung arbeiten!

...zur Antwort

Nüscht

...zur Antwort
Wir sind derzeit mitten im Wald Ferien machen - Eine unheimliche Energie ist präsent - Abreisen?

Ich suche Rat in einer etwas ungewöhnlichen Frage. Wir (meine Frau, mein bester Kumpel + seine Frau, und ich) sind derzeit in einem Ferienhaus in der Eifel. Das Haus ist mitten im Wald, es gibt zwar viele Lichtungen, Wiesen, und Wege, aber wir sind von Natur umringt, mit dem Geländewagen meines Kumpels brauchen wir 35 Minuten um zur nächsten Strasse zu kommen. Wir nutzen die Zeit um einfach ein bisschen abzuschalten.

Eigentlich ist alles Super, wir haben Fische am Fluss gebraten Abends, Holz geschnitzt, und sind viel spazieren gegangen, aber inzwischen nagt etwas ganz gewaltig an unseren Nerven. In dem Wald ist etwas komisches, wie eine negative Energie. Sie kommt circa 1-2 mal pro Tag "hoch", wir sind dann von einer Sekunde auf die andere wie eingefroren, können nicht mehr denken, frieren, und haben riesige Angst. Nach 8-12 Sekunden ist es wieder vorbei. Wir sind alle nicht spirituell oder verrückt und haben so was noch nie erlebt. Was uns auch wundert ist dass wir seit wie hier sind (6 Tage fast schon), noch KEINEN anderen Menschen gesehen haben, weder auf den schönen Wegen, noch im Wald selbst oder auf einer Wiese. Immer wenn diese "böse" Energie kommt hören wir auch alle ein monotones Pochen, wir können nicht zuordnen wo es herkommt, aber es klingt bedrohlich.

Heute machten wir einen großen Spaziergang, und entfernten uns ziemlich weit von unserer Hütte. Als wir auf einem gut ausgebauten Weg liefen, kam es wieder, von einer Sekunde auf die anderen. Dieses mal kam uns jedoch jemand entgegen, zum ersten mal. Ein ziemlich alter Mann mit Hut. Er hatte eine typische "Comedy Karnevals Maske" aus Ton auf, allerdings verdeckte sie nur seinen Mund, den Rest seines Gesichtes konnte man sehen, und er sah nicht ungewöhnlich aus. Da in dem Moment die "negative" Energie wieder da war, gingen wir einfach an ihm vorbei, wir hätten gar nichts rausbringen können. Nach 20 Sekunden drehte ich mich dann aber um, inzwischen war alles wieder normal geworden. Der Mann war circa. 100 Meter von uns weg (hinter uns), er stand allerdings einfach nur still da. Wir liefen weiter, aber nach 3 Sekunden überkam mich ein ganz komisches Gefühl, ich drehte mich noch mal um, und das Blut gefror in meinen Adern. Der Mann stand direkt hinter mir.

Ohne darüber nachzudenken (auch wie er es so schnell geschafft hat hinter uns zu kommen), sprach ich ihn ziemlich offensiv an, ich sagte "In diesem Wald ist einiges komisch, sie wissen doch sicher was ich damit meine, Stichwort "Negative Energie" etc. Haben sie da etwas mit zu tun?". Zu meiner Überraschung antwortete der Mann sofort, er sagte "Ich habe schon einiges an ausführlichen Berichten gehört, aber ich kann ihnen da nichts zu sagen jetzt". Danach verschwand er (dieses mal ohne "zurück zu kommen").

Meine Frau und die Frau meines Kumpels sind mit den Nerven am Ende, sie wollen nur noch abreisen. Ich würde gerne wissen: 1) WAS kann das sein was hier vor sich geht, 2) Sollen wir abreisen den anderen zu Liebe ? Danke

...zum Beitrag

Gib mir den Standort... Ich Check es mal... Danke

...zur Antwort

Vielleicht war es kein cuppy sondern ein kampffisch.

...zur Antwort