Muss man das Kochwasser von Pellkartoffeln auch salzen?

21 Antworten

ist schon wichtig du hast da durch einen besseren geschmack ohne schmecken sie je nach sorte völlig fade. kleiner tip geb noch ein bischen kümmel mit ins kochwasser das verstärkt den geschmack der kartoffel gerade wenn du kartoffelsalat machen willst. mfg

Nein, auch wenn es diese Fernsehköche immer wieder sagen. Das ist überflüssig.

Wie du siehst, ist die machart ganz unterschiedlich. Ich salze sie immer vorher und auch kümmel darf nicht fehlen. Ist auch im nach hinein geschmacklich besser.

Das empfiehlt sich schon, sonst schmecken die Kartoffeln fade.

Und ja: das Salz wirkt auch durch die Schale.

Auf 3 Liter Wasser ein Teelöffel Salz reicht aus, mehr versalut die "Suppe"

manche machen das, aber zwingend ist das nicht.je nach geschmack kann man salz reinmachen(geht durch die schale),kommt auch drauf an was du dazu essen möchtest