Muss man beim Lebenslauf wenn man 7/23 eine Schule (Techniker) beendet hat und 9/23 eine Weiterbildung (Betriebswirt) gemacht, August als arbeitslos angeben?

2 Antworten

Ich glaube du musst gar nichts angeben. Gerade wenn man noch nicht so alt ist muss der Lebenslauf auch nicht so lang sein. Es lohnt sich nur die Stationen im Lebenslauf genauer zu beschreiben, die für die Stelle wichtig sind. Was mit Lücken gemeint ist, die man füllen kann wäre z.B. Zeiträume von einem Jahr oder einem halben Jahr. Wenn du da jetzt eine Weltreise gemacht hast, kannst du das kurz erwähnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, natürlich nicht.

Blume4709
Beitragsersteller

Bei uns hat der Lehrer gesagt, dass man alle Lücken angeben muss. Ich finde das aber nicht gut, dann hat der Lebenslauf 3 oder 4 Seiten. Außerdem müsste man dann im Studium konsequenter Weise auch immer Urlaub angeben oder Ferienbeschäftigung, was keinen interessiert.

Simon4x4  03.06.2024, 18:46
@Blume4709

Nee, also ein oder zwei Monate Urlaub macht ja jeder mal. Gerade zwischen zwei Karriereabschnitten.

Lücken im Lebenslauf die du vermeiden solltest, sind so große, dass sie Fragen aufwerfen. Sodass man sich vielleicht fragt, was hat der-/diejenige wohl in den 8 Monaten gemacht?