Muss man bei Reflux alles meiden?

3 Antworten

Zu Ende meines Studiums und den ersten Berufsjahren lebte ich (übereilte Junggesellenküche) weitgehend von Brot und Pizza. Da bekam ich massives Sodbrennen, konnte nachts kaum schlafen.

Als ich die Ernährung umstellte (Brot weg, Pizza weg) war es schnell und endgültig vorbei mit den Beschwerden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Dertechno363
Beitragsersteller

Das heißt wohl das ich wirklich Schokolade weglassen soll und schauen muss was dann passiert.

Dertechno363
Beitragsersteller
@Bioexpert

Ja du hast Ernährung umgestellt und Pizza weggelassen mache das gleiche wohl jetzt auch muss Schokolade weg lassen

Nach Möglichkeit alles das, was die Magensäure hervorlockt - oder zumindest nur so wenig davon, dass dies nicht passiert. Außerdem kann man vorher schon etwas Wasser trinken ...

du solltest das mal vom arzt untersuchen lassen . und nein ,es liegt niemals NUR an der schokolade . es liegt an deinem allg essen ,was du isst ist wohl zu fettig ,zu zuckerlastig ..da drüber denk mal nach du solltest mal eien hafertag einlegen . 1 tag nur ca 250 g vollkotn haferflocken, in etwas wassermilch OHNE zucker essen, das entlastet deinen magen ,und das sodbrenne lindert sich !

Dertechno363
Beitragsersteller

Oder es liegt wohl an was anderes das es bei Schokolade brennt. Weil ernähre mich gesund. Esse Nudeln,Obst,Gemüse,Puperlnickel Brot, Joghurt, Milchprodukte, Fleisch aber nur Hühner und Putenfleisch Natur, Reis,Kartoffeln.

eggenberg1  11.07.2021, 19:17
@Dertechno363

tja darum solltest du das mal untersuchen lassen .manchmal hat man auchnu reien magenschleimhautentzündung die auskurriert werden muss--da wärens o hafertage vollkommen okay und würden helfen den magen zu entlassen

Dertechno363
Beitragsersteller
@eggenberg1

Danke für den Tipp! Dem Reflux hat nur der HNO diagnostiziert oder vermutet. Da sollte ich wohl noch zu anderen Arzt schauen

Dertechno363
Beitragsersteller
@eggenberg1

Nix fettes, nix süßes essen und nicht zu spät abends was essen. Und habe Medikamente auch bekommen die ich nehme.

eggenberg1  12.07.2021, 12:17
@Dertechno363

dann soltest du die eine zeitlang nehmen aber nicht auf dauer. aber eine vermindeter verschluss der speiseröhre wurde bei dir nicht festgestellt.`? ,hat mein sohn nämlich .der muss stndig medis nehmen .

Dertechno363
Beitragsersteller
@eggenberg1

Nein bei mir wurde kein Verschluss der Speiseröhre festgestellt. Es ist nämlich so das nur hno das mit Reflux die Diagnose gestellt hat oder vermutet. Er ist ja nicht spezialisiert drauf. Nehme aber auf jeden Fall die Medikamente fertig ein.