Muss man bei Motorrädern auf die Grösse achten?

3 Antworten

Bei Motorrad gibt es nur Einheitsgrösse, ausser vieelichgt bei 400 kg schweren Bikes gibt es da nichts was man irgendwie verstellen könnte.

Wenn dir der Wunsch nach einer Supersportler steht musst du gucken ob deine Knie überhaput noch UNTER den Tank passen und wenn musst du sehen ob es noch irgendwie Freude macht.

Anderseits bei Körpergrösen von 1,50 da muss man sehen ob die Füsse überhaupt noch den Boden berühren, aber da kann man zumindest noch die Sitzbank etwas abpolstern und die Federung abfedern.

Anderseits wenn man vom Zwergenwuchs geplagt ist, kann man immer noch eine Honda Monkey oder Honda DAx nehmen da würdne auch 10 jährige Kinder draufpassen.

User7187
Beitragsersteller

Wie sieht es bei naked bikes aus?

dvdfan  06.08.2024, 20:58

Das mit der Monkey stimmt.

Und sie ist in zweiter Generation als 125er wieder da. Zwar etwas größer, aber immernoch "Cute".

Spiritoso  06.08.2024, 20:51

Bei Motorrad gibt es nur Einheitsgrösse,

Was für ein Quatsch. Das sieht man mal wieder was es bedeutet sich hier Experte nennen zu dürfen

Ja, es gibt Motorräder, die man aufgrund der Körpergröße nicht fahren kann. Deshalb kauft man ja auch vor Ort nach einer ausgiebigen Probefahrt.

Klar

Du musst beim Kauf auf die Größe achten

Für Dich wäre ein KTM 1290 Super Duke GT etwa das richtige

User7187
Beitragsersteller

Ich habe folgende Motorräder im auge:

-BMW G 310 R

-Kawasaki ER6-N

-Yamaha MT03/07

weisst du ob die geeignet/ungeeignet für meine grösse sind?

Spiritoso  06.08.2024, 21:39
@User7187

Alle genannten recht klein und alt. Würde ich keine von wollen

User7187
Beitragsersteller
@Spiritoso

Also die bmw ist aus 2019. So alt ist das jetzt auch wieder nicht.

Spiritoso  06.08.2024, 23:22
@User7187

Kauf dir eine BMW R 18. Boxer. Oder Ähnliches. Das sind wichtige Motorräder sind groß waren schnell und spurten schnell Zubehör, etwa ABS, Navi uvam

blackhaya  06.08.2024, 20:57

Das heißt Motorräder kann man in verschiendne Grössen bestellen?

Also ich bin 1,75 cm gross, ist dann grösse M aussreichend oder sollte ich die KTM eher in S bestellen???

dvdfan  06.08.2024, 21:02
@blackhaya

Ich glaube er meint die Sitzbankhöhe und ihre Position zu dem Lenker und den Fußrasten.

Zusätzlich entscheidet auch noch die Breite des Bikes im Sitzbankbereich. Bei manchen muss man die Beine weiter auseinander auf dem Boden abstellen und schon wirds für Kleine schwieriger.

blackhaya  06.08.2024, 21:04
@dvdfan

Nö, der Benutzer woltle mich einfach missverstehen und hat mich beleidigt. Manche Benutzer wollen einem echt absichtlich missverstehen.

dvdfan  06.08.2024, 21:06
@blackhaya

Hm, naja.

Ich fands eher Kritik mit kleinem Vorführen.

Ich hab auch schon in Kommentaren einen vor den Latz geknallt bekommen. Abschütteln und weitermachen.