Muss man bei let's Plays reden? Youtube

10 Antworten

Unter nem Let's Play verstehe ich schon eine gewisse Unterhaltung - wenn ich nur Gameplay sehen will suche ich nach "Gameplay" ;)

Die Phrase "Let's Play!" lädt doch dazu ein, dass man zusammen mit den Zuschauern ein Spiel spielt. Und das klappt ohne Interaktion irgendwie nicht...

1989Kriss
Beitragsersteller

Die Leute können doch Kommentare schreiben.

Wenn du das Video Let's Play nennst musst du auch mit Stimme ( sonst wäre es kein LP )

Wenn du ein "Let's Play" ohne Stimme hochlädts nennt man das eigentlich Gameplay. Also nicht wirklich ein Lets Play (übersetzt : Lasst und spielen)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :) (spreche aus erfahrung)

LG W4mpu

1989Kriss
Beitragsersteller

Wie soll man es dann nennen?

Zum Beispiel bei Far Cry 3.

Game Play Far Cry 3 und dann noch den Level dazu.

player385  22.04.2015, 16:17

Kanal?

W4mpu  22.04.2015, 16:19
@player385

AmerexHD hab noch keine Vids weil ich neuen Channel hab. Davor hatte ich 4.000 subs. Bald kommen aber regelmäßig videos :)

Also so Spiele wie CoD oder so kann man gut schneiden und in ein Gameplay mit Musik packen,wird aber auf Dauer langweilig.
Richtige Story-Spiele würden aber nicht gehen,weil man niemals die Meinung des Letsplayers erfährt,man weis nich,warum er dies und das getan hat,keine Kommunikation.

Wenn man nicht redet nennt man es walkthrough und ist todsterbenslangweilig für die meisten und wird wenn überhaupt lediglich als Lösungshilfe genutzt

MenmaKun  22.04.2015, 17:15

Es geht aber um die mehrheit und nicht darum ob es dir als zuschauer egal ist :/ und da hat sie/er recht :)

1989Kriss
Beitragsersteller

Ich beurteile die Lets Plays nicht nach der Stimme und würde nicht sterben wenn keine Stimme drin ist.

Mir wäre das im Endeffekt egal.

Ich denke man muss nicht zwangsweise VIEL reden aber es ist schon um einiges unterhaltsamer.

Ich persönlich kommentiere für mich selbst eigentlich auch alles was in einem Spiel vor sich geht, wenn es einen Kommentar wert ist.

Wenn dich zum Beispiel mal wieder ein NPC aus einem RPG "zu den Docks" bestellt um einen Deal klarzumachen...

Da denk ich mir dann laut "Alles klar Keule, musst nichts weiter sagen hab schon verstanden"

1989Kriss
Beitragsersteller

Ich mache jetzt Stadtvideos die gut ankommen.

Manche Videos haben wenige Aufrufe und manche schießen in die Höhe.

Zur Zeit knapp über 2000 Aufrufe im Monat bei 112 Abonnenten.

Außerdem muss man bei den Spiele Videos über all die Rechte haben auch wenn man keine Werbung schaltet.

Manche tolerieren das wie zum Beispiel EA solang man keine Werbung schaltet und manche halt nicht.

Als Spezialfall nenne ich mal Nintendo weil da ein anderer Youtuber einen Strike bekommen hatte.

Mein Kanal heißt aachen erleben.