Warum 2 Monitore (Let's Play)?

6 Antworten

Du kannst natürlich auch mit nur einem Bildschirm aufnehmen. Die meisten haben mehrere für Streams um den Chat lesen zu können.

Bei Aufnahmen ist ein 2. Bildschirm (finde ich zumindest) angenehmer. Da man so direkt checken kann, ob der Ton richtig mit läuft (Mikrofon & Ingamesound zB), die Aufnahme gestartet ist, der CPU nicht überlastet & das Bild dementsprechend flüssig läuft.

Das Selbe gilt natürlich für Streams auch. So siehst du auch dirket, ob du Frames dropst oder der Stream überhaupt übertragen wird & kannst Ingamesound, Hintergrundmusik & Mikrofon dirket anpassen ihnen das Spiel erst wieder zu minimieren um ans Aufnahmeprogramm oder Soundeinstellungen zu kommen.

Klaro funktioniert es auch mit nur einem Monitor...

Du musst halt dann immer aus dem Spiel raus "Tab ben" um deine Einstellungen zu machen...

Das macht das ganze wesentlich umständlicher und unprofessionell.

Life geht da kaum, denn du musst das Umschalten später aus dem Video rausschneiden...

Du wirst auf kurz oder lang einen zweiten Monitor anschaffen, wenn du viele Zuschauer haben willst, das ist unumgänglich - aber für den Anfang reicht natürlich einer....

Nein gar nicht.

Man benötigt nur einen Monitor.

Die meisten Youtuber haben 2. Monitore um zu Checken ob alles läuft und für Livestreams um den Chat zu lesen.

Ein Monitor reicht völlig aus

der 2. Monitor dient nur zur Kontrolle, ob die Audio und Videoaufnahmen passen und ob alles ok ist

dragonheart1
Beitragsersteller

Puh danke, hatte schon Angst noch einen Monitor kaufen zu müssen :D.

man kann auf dem 2. Montor halt alles legen um halt nebenbei drauf zu gucken.

Und auch allgemein sau geil.

hab seit nen paar Jahren 2 Monitor ud will nichtmehr ohne, es ist so angenehm. Selbst mein 2. PC hat 2 Monitore dran.