Warum schaut man sich LetsPlays auf Youtube an?

16 Antworten

Viele schauen let's plays nur zum Spaß an. Aber wenn du zum Beispiel bei einem spiel nicht mehr weiter kommst, kannst du kurz mal auf YouTube schauen und ein Let's Play davon anschauen, wo du gerade hilfe brauchst. Es muss aber nicht wirklich einen bestimmten Grund haben um so etwas anzuschauen. Man schaut es meistens einfach nur zur Unterhaltung, schlussendlich hat jeder ja einen anderen Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schau als Frau ebenfalls LetsPlays... der Beauty-vergleich ist schlecht :P

Lets Plays schau ich persönlich eben einfach aus dem Unterhaltungszweck... ich meine ich hab auch ein Dark Souls 2 selbst gespielt - und mir das LetsPlay angesehen... aber nicht um tipps zu bekommen... sondern um was zum lachen zu kriegen ^^

jeder LPer ist anders... hat anderen Humor - villt hast du nun einen gesehen der nicht ganz dein geschmack war... aber nen anderen hättest du villt weiter geschaut - weil er dich unterhalten hätte :D

Aber nun... es gibt sicher auch Leute die LetsPlays schauen um tipps zu bekommen oder zu sehen wie andere das gemacht haben... ^-^ aber ich würds nicht als Tutorial sehen... lediglich als - je nach Geschmack und youtuber - gute Unterhaltung ^-^

debora3
Beitragsersteller

Der Beauty vergleich war eher deshalb, dass es nicht so abwertend gegenüber Lets Plays klingt (weil ich es ja nicht verstehen kann, dass man sowas schaut). Es war gemeint, dass ich es verstehen kann, wenn man es anschaut, weil ich schaue ja auch Beauty Videos z.T. an und dass können die Jungs vielleicht nicht verstehen. Natürlich, auch manche Jungs schauen Beauty & auch manche Mädchen Lets Plays :-) Keine Sorge!

Ich habe bis jetzt so die bekannten angeschaut :-D Also interessiert das Spiel selbst nicht. Ihr würdet also auch den Youtuber anschauen, wenn ihr blind wärt oder wenn er nebenbei Karten spielt?

RavenAuditore  11.11.2014, 05:53
@debora3

Nun ich wollte es auch nur erwähnen...^-^

Das Spiel ist irgendwo schon wichtig - aber nicht DER wichtigste Faktor find ich... ich mag z.B keine Fifa lets plays weil es mich gar nicht interessiert - bin aber immer neugierig wenn meine stamm-LetsPlayer die ich nun schon einige Jahre verfolge was neues hochladen... da klick ich auch mal rein - oftmals wurd ich positiv überrascht ^-^

nichts sehen wäre zwar ein krasser nachteil - aber hören würd mans ja noch - und die Kommentare des LetsPlayers sind manchmal das ausschlaggebende ^-^

zum thema Karten spielen... tatsächlich haben Lets Player schon das Event "Lets play Poker live" gestartet... da wurde Live Karten gespielt... das hab ich mir damals auch angesehen :P Ich seh mir von den LetsPlayern z.b auch ganz gern mal Reisevideos an - einfach weil man anfängt die Person & die Stimme zu mögen denke ich ^^ wenn der Humor passt ist der rest ganz einfach... :D

auch wenn du dir die großen angesehen hast... die kann man alle nicht vergleichen^^ vom stil des kommentierens und auch des Humors :D ich weiß ja nicht ob du überhaupt Interesse an Videospielen hast - oder welche Art Humor du hast... aber eig wär ich mir ziemlich sicher das auch du nen LetsPlayer finden könntest über den du lachst :D

Ich bin deiner Meinung, bzw. verstehe ich auch nicht so recht wie man sich let's Plays anschauen kann, suche ich nach einem Kaufgrund habe ich keine Lust das mir irgendein Kerl immer dazwischen labbert und zu jeder Aktion versucht besonders Humorvoll zu sein da LP's ja gerade boomen und jeder No1 sein möchte.

Für diesen Fall gibt es für mich Walkthroughs, Amazon (rezensionen) und Anderweitige Berichte.

Ich schaue mir LPs an wenn ich mir überlege das Spiel zu kaufen. So sieht man mal das gameplay

Man schaut sie aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel Unterhaltung! das ist wie wenn ich jemanden Fragen würde, warum er Filme anschaut, die ja teilweise auch nicht realistisch sind! Oder man schaut sie weil die Let's Player sympathisch und/oder lustig sind! Sie kommentieren das was passiert ja auch auf ihre eigene Art, sie schaffen es teilweise, einen wieder aufzumuntern oder einfach glücklich zu machen, weil man ihre Videos mag! Manche Leute schauen ja auch Beauty Youtuber regelmäßig, da sie ihre Art mögen, oder diese auch nicht nur Beauty Videos machen!  Es ist natürlich auch Geschmackssache, welche, oder ob man Let's Player mag! Zum Beispiel Chaosflo44 (Let's player) ist ein total netter und lustiger Mensch, wie ich finde, und er steckt sehr viel Arbeit und Vorbereitung in seine Videos! Er hat auch mit Arazhul (anderer Lets Player) schon drei Minecraft serien (Spellstorm, Fusionfall, Timerain) gemacht, die sehr lustig und mit sehr viel Aufwand verbunden sind! Aber du musst Let's Player ja nicht mögen, das muss keiner! Schaue wen du willst, oder gar keinen! Es gibt so viele Kanäle auf Youtube, die man halt mag oder nicht! :-D