Mutter guckt eigene Let's Plays

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich total verstehen, ich fände das auch sehr unangenehm. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Finde Dich damit ab, dass sie deine Videos guckt. Du stellst sie nun mal öffentlich und dann sollte dir das egal sein. 2. Rede "Diplomatisch" mit Deiner Mutter. Sag, die altersbegrenzungen sind schon von profis und so erdacht und wenn etwas ab 16/12 ist oder Gewalt beinhaltet könntest du damit trotzdem umgehen. Sag, es ist ja ok, wenn sie wissen will, was Du so treibst, aber sie soll dich ja nicht vollkommen "stalken", oder "verfolgen". Du fühlest Dich dann in Deiner Privatssphäre eingeschränkt oder so

Kanal namen ändern, und ihr verlauf auf dem lappi löschen damit sie deine Videos nicht findet. die alten Lps nimmst du raus, und stellst die neuen rein (halt die von den spielen ab 16) und sie wird dich nie wieder finden.

derRobn
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings bin ich mit meinem Kanalnamen, meinen über 500 Videos und bald 1000 Abonnenten sehr zufrieden und möchte das nicht so einfach aufgeben^^

ChickenNuggets  14.02.2015, 18:07
@derRobn

dann rede mit deiner mutter. sonst selber schuld, kannste nix machen. pech!

Sag ihr doch einfach das es deine Sache ist, du 16 bist und daher selbst entscheiden kannst was du machst und was nicht und das sie deine LPs nicht mehr gucken soll.

Wüsstet ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich sie davon abbringen kann, meine Videos zu gucken?

Leider gibts nur eine Kindersicherung, von einer Elternsperre hab ich noch nichts gehört. ;P

Da kannst du wohl nicht viel machen. Aber wenn sie sagen sollte, du sollst damit aufhören, sag sowas wie "Geht nicht, Ich hab Fans".

Da kommst du NIE raus. Deine intelligente Mam findet dich immer wieder und hat IMMER die Kontrolle und die Übersicht. Mütter sind nun mal so . Gruss, dein Opa