Muss man bei Facebook regestrieruung den richtigen namen angeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du auch einen Nickname angeben. Doch bei Facebook ist der größte Teil unter dem richtigen Namen registriert. Außerdem hat ein Nickname den Nachteil, dass deine Freunde nicht wissen, dass du es bist.

Du kannst bei Facebook deinen Namen jedoch auch ändern! Das geht aber soweit ich weiß leider nur 5 Mal... Letzendlich ist es deine Entscheidung! Du musst selbst wissen was du für am sichersten hälst!

Nein, das muss man nicht und sollte man auch nicht machen. Deinen richtigen Namen finden Provider nur raus, wenn du mit deinem Faceobook-Account Straftaten begehtst und sie anhand deiner IP deine Adresse ermitteln. Aber dafür muss es schon dicke kommen.

Facebook hatte in ihren Nutzungsbedingungen rein geschrieben, dass jeder seine richtigen Namen und richtige Adresse angeben muss, dies ist jedoch gesetzeswidrig.
Du kannst also auch einen anderen Namen und andere Adresse angeben.
Wichtig dabei ist jedoch, dass du keinen rechtlich geschützten Namen angibst. Dazu gehört unter anderem, dass du dich nicht als eine andere existierende Person ausgeben darfst.
Fotos von einer anderen Person darfst du auch nicht verwenden, wenn du von der Person kein Einverständnis hast. Du kannst aber lizenzfreie Bilder verwenden, oder etwas was du selbst gemalt hast.

Sicher kannst du! Ich kenne viele die zb. ein paar kleinigkeiten bei ihrem namen geändert haben!!

also eigentlich sollte man schon den richtigen namen angeben.. falsche accounts.. und falsche namen sind eig "verboten", aber normalerweise wirst du deswegen nicht von facebook gelöscht und es machen ja auch viele...