Unterschied zwischen First Name und Given Name unklar?

4 Antworten

Given name ist der Rufname. Mich wundert allerdings, dass ich da keinen Surname finden kann. Das wäre der Familienname.

First name ist der Vorname und Given name der Nachname

verreisterNutzer  26.08.2024, 12:28

Sorry, ich habe die Frage nicht mal richtig gelesen. Also JAAAA ist RICHTIG! Musste zig so Formulare für Auslandsaufenthalte ausfüllen. Ich denk dieser "given name" hängt einfach mit der Tatsache zsm, dass der Name seit Generationen weitergegeben wurde.

Der "first name" ist ein Synonym für "given name" und "Christian name".

Im Deutschen die Bedeutung: Vorname, Taufname.

Bsp.: Henry was his given name - Henry war sein Vorname.

Das Antonym - Gegenwort dazu ist: surname, der Nachname oder Familienname.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Hallo,

woher bzw. wofür ist das Formular? Das ist ein Fehler im Formular.

  • first name / given name / Christian name = Vorname
  • last name / surname / family name = Nachname
  • maiden name = Geburts- / Mädchenname

AstridDerPu