Muss man bei einer leichten Erkältung zum Arzt gehen?

4 Antworten

Nein, du musst nicht zum Arzt wegen allem. Alternativ kannst du auch einfach Taschentücher besorgen und zur Arbeit gehen.

Aber wenn du zu krank zum Arbeiten bist... also zumindest deiner Meinung nach... dann musst du deinen Popo dann doch zum Arzt bewegen damit der dir den richtigen Zettel ausstellen kann. Zumindest, falls du deine Arbeit gerne behalten möchtest. Auch wenn du mal kränklich bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Kann ich ohne Krankschreibung die Arbeit verlieren?

Musst nicht, aber du kannst. Schneller vorbei, geht sie deswegen aber nicht. Bekommst halt irgendwas verschrieben, das gegen die Symptome hilft, mehr nicht.
Ob er dich krankschreibt, hängt davon ab, wie er drauf ist. Mein alter Hausarzt hat immer eine Woche gegeben, mein neuer nur 2-3 Tage.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum geht die Erkältung deswegen nicht schneller vorbei und warum unterdrücken die Medikamente nur die Symptome?

Helfen Cefurax und ACC akut Hustenlöser bei der Erkältung oder nur die Symptome?

Warum hat dein alter Hausarzt immer eine Woche Krankschreibung gegeben und ein neuer nur für 2-3 Tage?

Findest du es gut oder schlecht, dass dein neuer Arzt dich nur für 2-3 Tage krank schreibt? Findest du das nett von ihm?

Würdest du es besser finden, wenn er dich für eine Woche oder nur für 2-3 Tage krankschreibt?

SirSulas74  24.07.2024, 10:52
@JungerKind

Warum weiß ich nicht. Hat wahrscheinlich nicht mehr für nötig gehalten. Mehr ist natürlich schön. Erkältungen kann man nur mit Antibiotika bekämpfen, und das nur wenn sie bakteriell sind, das wird aber ungern gemacht, weil die Erreger dadurch langsam eine Resistenz entwickeln können. Wenn sie viral ist, hilft gar nichts.
Man bekommt halt sowas wie Nasenspray, Schleimlöser und sowas.

SirSulas74  24.07.2024, 11:00
@SirSulas74

Ein halbwegs gesunder Körper kommt mit einer Erkältung locker zurecht, ist halt unangenehm.

Wegen sowas ist kein Arztbesuch erforderlich.

Bei leichten Beschwerdennkann man sich was Rezeptfreies aus der Apotheke holen.

Mit Arztbesuch dauert die Erkältung eine Woche und ohne Arztbesuch 7 Tage.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist wegen sowas kein Arztbesuch erforderlich?

Und warum dauert die Erkältung mit Arztbesuch und auch ohne Arztbesuch 7 Tage?

AngiedieSchlaue  24.07.2024, 11:13
@JungerKind

Warum warum ... ist die Banane krumm? Weil keiner in den Urwald zog und die Banane gerade bog.

"Warum" scheint eines Deiner meistgeliebten Wörter zu sein.

Deine obige Frage habe ich beantwortet und auf sinnlose Diskussionen habe ich keine Lust.

Nein, muss man nicht. Eine Erkältung heilt von alleine. Bei einem leichten Schnupfen braucht man auch keine Krankschreibung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum braucht man einen leichten Schnupfen keine Krankschreibung?