Muss man bei einer Abholung bei Müller ausweis vorzeigen?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich und auch davon abhängig, ob du schon bezahlt hast oder vor Ort zahlen willst.

Wenn du schon bezahlt hast, dann sind die Hürden natürlich höher, denn der VK muß ja sicherstellen, das er die Ware dem richtigen aushändigt, sonst bekommt er später Probleme wenn der Richtige abholen will.

Wenn du vor Ort zahlen willst, beweist du schon allein dadurch das du bezahlen willst, das du was mit der Bestellung zu tun hast. Und Notfalls, wenn nicht, dann bekommt der echte Kunde eben die Ware nochmal.

Pferdefresse284
Beitragsersteller

Denkst du ein Ausweis wird bei einer PS5 verlangt?

Pferdefresse284
Beitragsersteller
@PaketRapha

Okay weil mir ist es sehr wichtig das sie sicher nur an mir übergeben wird geht das wenn ich Müller sage das sie nur mit Ausweis übergeben dürfen kann sowas dann im System gespeichert werden?

Pferdefresse284
Beitragsersteller
@PaketRapha

Bei der Abholung ist kein Ausweis erforderlich.

Sie erhalten, sobald die Bestellung abholbereit ist eine gesonderte E-Mail mit Ihrer Abholbestätigung.

Das hat Müller mir geantwortet

Bei Abholung von einem Paket brauchst du meistens noch deinen Ausweis, wäre sinnvoll den mit zu nehmen

Pferdefresse284
Beitragsersteller

Also wird das bei einer PS5 auf jeden fall verlangt?

Muss man zusätzlich zu der Abhol Mail ein Ausweis oder ähnliches vorzeigen?

Nimm es auf jeden Fall mit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post